Schweizermeisterschaft 2014 - Vorschau | Body-Xtreme 

Freitag, 17 10 2014

Schweizermeisterschaft 2014 - Vorschau

Nicolas Vullioud und George Hatziemanuel einen Tag vor dem Wettkampf

Body-Xtreme ist in der Schweiz für die IFBB Schweizermeisterschaft, die am Samstag den 18.10.2014 im Congress Center Basel stattfinden wird. Neben IFBB Profis Evan Centopani als Gaststar werden über 140 Athleten erwartet.

Vor zwei Wochen fand die Herbstmeisterschaft statt, die als Qualifikation für die Schweizermeisterschaft dient. Wer amtierender Schweizer Meister ist, ist direkt qualifiziert.

Wir haben uns mit Patrick Tuor schonmal zwei Jungs, die morgen am Start sind vorab im Hotel angesehen, darunter der 22-jährrige Nicolas Vullioud.

Er gewann bereits zweimal die Schweizer Meisterschaft in der Juniorenklasse und wurde im vergangenen Jahr auch Dritter in der Männerklasse bis 90kg. In diesem Jahr nahm er an der Arnold Europe in der Juniorenklasse teil und belegte Platz 4.

Eigentlich könnte er in diesem Jahr nochmal bei den Junioren starten, aber man will jemand anderem dort die Möglichkeit zum Gewinnen geben. Stattdessen wird er erneut bei den Männern starten und peilt nicht nur den Sieg in der 90kg-Klasse sondern auch den Gesamtsieg an. Wird sind gespannt!

George Hatziemanuel kommt ursprünglich aus New Jersey und kam über das Powerlifting ans Eisen. In dieser Saison steht zum ersten Mal auf der Bühne und konnte bei der Herbstmeisterschaft vor 2 Wochen immerhin schon Platz 3 mit nach Hause nehmen.

Die beiden Jungs machen schon Laune auf die Meisterschaft morgen. Wir sind vor Ort und werden Euch mit Fotos und Videos aus Basel versorgen.

Viel Spaß bei unserem Video unten in der Videobox.
Weitere Infos zum Wettkampf bei PowerEntertainment sowie der IFBB Schweiz.
Alle unsere Artikel und Videos zur Schweizermeisterschaft 2014 HIER.


Stichworte in diesem Artikel

Schweizermeisterschaft 2014
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr