Rückblick: USA Nationals 1991 mit Levrone, Wheeler, DeMayo und Coleman | Body-Xtreme 

Dienstag, 07 11 2006

Rückblick: USA Nationals 1991 mit Levrone, Wheeler, DeMayo und Coleman

Stärkstes Heavyweight Starterfeld der Geschichte

Bei den USA Nationals 1991 kam ein wirklich historisches Finalfeld auf die Bühne: Ronny Coleman, der spätere 7-fache Mr. Olympia belegte Platz 4. Paul DeMayo kam auf Platz 3. Zwar konnte er bei den Profis nicht mehr allzuviel reißen und weilt mittlerweile auch nicht mehr unter uns; der Name "Quadzilla" wird aber immer mit ihm in Verbindung gebracht werden. Platz 2 belegte Flex Wheeler hinter Kevin Lerone.

Flex wurde eine Legende des Bodybuildingsports; seine besten Auftritte hatte er 1993 bei seinem Mr. Olympia Debut ( er belegte Platz 2 ); damals wurde er bereits als zukünftiger Mr. O gefeiert. Ein schwerer Autounfall durchkreuzte jedoch seine Pläne, sodass er erst wieder im Frühjahr 1995 auf die Bühne zurück kehren konnte.

Kevin Levrone gewann mehr Profimeisterschaften als sonst irgendein Profi. Mit seinem Sieg damals bei den Nationals sicherte er sich seine Pro Card und debütierte im Jahr darauf bei der Night of Champions, die er gewann. Er belegte beim Mr. Olmypia 1992 den 2. Platz hinter Dorian Yates.

Insgesamt hatte die Nationals 1991 wirklich ein historisches Starterfeld, denn die TOP 4 sicherten sich alle einen Platz in der Bodybuildinggeschichte.

Für den Videoclip zu den Nationals 1991 einfach hier unten auf den "Play"-Button drücken.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos