Ronny Rockel wird 38 Jahre | Body-Xtreme 

Montag, 12 07 2010

Ronny Rockel wird 38 Jahre

The Rock feiert Geburtstag

Ronny Rockel hat heute Geburtstag und wird 38 Jahre alt. Am 12.07.1972 kam "The Rock" in Schlema - damals noch DDR - zur Welt.

Nachdem er Arnold Schwarzenegger in Conan der Barbar sah, fing er zunächst mit selbstgebastelten Gewicht an zu trainieren, die er aus Stahlrohren und Getriebeteilen bastelte.

Die ersten Trainingsanleitungen entnahm er der Sportrevue, die er damals von einem Freund aus "dem Westen" bekam. Proteinshakes oder sonstige Supplements waren natürlich Fehlanzeige in der Zone.

2 Jahre nach Trainingsbeginn fiel die Mauer und Ronny Rockel konnte zum ersten Mal in einem Fitnessstudio trainieren.

Als er sich in 1992 einen Wettkampf in Gera ansah, wo Thomas Scheu (der war damals auch schon fleißig aktiv) und Peter Hänsel einen Gastauftritt gaben, wusste er, dass Bodybuilding "sein Ding" ist und er damit sein Leben bestreiten möchte.

In 2002 errang er den Gesamtsieg bei der Int. Deutschen Meisterschaft und erhielt kurz danach seine Pro Card der Rest ist Geschichte...

Body-Xtreme wünscht Dir Alles Gute, Ronny !


Stichworte in diesem Artikel

rockel
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos