Phoenix Pro - Bericht | Body-Xtreme 

Montag, 29 08 2011

Phoenix Pro - Bericht

Troy Alves siegt in seiner Heimatstadt

An diesem Wochenende fand in Phoenix die Phoenix Pro statt und einige Jungs versuchten sich noch beim vorletzten Qualifier für den Olympia 2011 zu qualifizieren. Dabei waren die Top 6 recht eindeutig vergeben.

TOP 10 Phoenix Pro 2011

1. Troy Alves
2. Hidetada Yamagishi
3. Ed Nunn
4. Marcus Haley
5. Alfonso Valencia DelRio
6. Robert Piotrkowicz
7. Jeff Long
8. Abbas Khatami
8. Mike Liberatore
10. Mark Alvisi



Dabei hätte auch Platz 6 und 7 getauscht werden können, da bei Jeff Long das Gesamtpaket einen Tick mehr gestimmt hatte als bei Robert, bei dem die Beine etwas abfallen. Zwischen Hidetada Yamagishi und Ed Nunn war es nur eine Frage des Wasser oder Trockenheit, da Ed Nunn ein wenig weicher aussah. Nunn hatte mal wieder einen wahnsinns X-Shape wobei sein Oberkörper ein wenig ins Hintertreffen zu seinen Beinen gerät. Da müsste er ein wenig mehr drauf packen. Seine Mitte ist immer noch ein Tick breiter als bei einer echten Wespe und somit sehr schmal was derzeit seines gleichen im BB sucht.

Yamagishi hatte nach Tampa und letztes jahr in Phoenix wieder den 2. Platz gebucht und auch bekommen. Im Vergleich zu letztes Jahr war er voller und massiver aber im Vergleich zu Tampa weniger scharf und detailliert. Aber da Nunn doch noch ein wenig weicher erschien und somit Hidetada besser im Gesamtpakt, sicherte er sich den 2. Platz.

Den Sieg holte sich der Lokalmatador Troy Alves, der fast seinen zweiten Frühling erlebt, da er mit seinen 42 Jahren super definiert und mit ein wenig mehr Masse als früher auf der Bühne stand und durch seine Top Konditionierung alle in den Schatten stellte. Bei ihm gab es von vorn und von Hinten nichts auszusetzen und somit ganz klar den Sieg. In den nächsten 4 Wochen bis zum Olympia wird man sehen was noch möglich ist, aber in Annahme von Schwächen des Gegeners sind Plätze von 8-12 sicher möglich, was im heutigen Olympia Line-up schon passabel ist/sein kann.

Glückwunsch an Troy für seine super Arbeit und den Sieg!

Weitere Bilder findet Ihr bei unserem Partner in den USA RxMuscle.com

Unten könnt Ihr Euch ein Video vom TOP 6 Vergleich im Finale ansehen.

Artikel von unserem Forenmitglied ?christianausdemspreewald?


Stichworte in diesem Artikel

Troy Alves Proenix Pro Profi
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos