Patrik Baboumian stellt neuen Weltrekord auf | Body-Xtreme 

Dienstag, 21 08 2012

Patrik Baboumian stellt neuen Weltrekord auf

150,2kg im Bierfassstemmen

Beim Auftakt der tesa Powerbond Tour vergangenes Wochenende in Hamburg trat Patrik Baboumian mit einem Weltrekordversuch im Bierfassstemmen auf. Gewöhnlich wiegt ein solches Bierfass bei Strongmanwettkämpfen 100 - 110kg und wird mit Sand oder Kies gefüllt.

Für den Weltrekordversuch wurde ein Bierfass speziell für Rekorde präpariert, sodass man es im Inneren mit Scheiben bestücken konnte.

Den Weltrekord steckte sich Patrik Baboumian bereits beim Anfangsversuch mit 140kg in die Tasche! Da das Gewicht sehr locker hochkam, ging er einen Schritt weiter und erhöhte auf 150,2kg und auch die kamen zur Hochstrecke!

Für die 160kg, die er sich danach noch zur Brust nahm fehlten am Ende die letzten Zentimeter, sodass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch die Marke fällt.

Damit hält Patrik Baboumian aktuell zwei Weltrekorde

Der Weltrekord im Loglift, den er noch als 105kg Athlet 2009 aufstellte und später auf 165kg verbesserte, hat aktuell noch Bestand. Damit hält er in gleich zwei Strongman-Überkopfdisziplinen den Weltrekord. To be continued...

Im Rahmenprogramm fand noch die Baboumian Challenge statt

Bevor es mit dem Weltrekordversuch zur Sache ging, sollte das Hamburger Publikum noch mit der "Baboumian Challenge" unterhalten werden. Dabei konnte Teams aus drei Männer gegen Patrik im Bierfassstemmen, diesmal 65kg schwer antreten. Es ging um die meisten Wiederholungen innerhalb von 90 Sekunden.

Im Finale traten schließlich die "Brothers of Pain", ein 3er-Team aus aktiven Strongman und die "St. Pauli Buccaneers", 3-er Team von Footballspielern an.

Patrik legte in einer halben Minute 20 Wiederholungen vor und beendete dann seinen Versuch, um sich auf den Weltrekord zu konzentieren und den anderen beiden Finalisten jeweils die Möglichkeit aufs saftige Preisgeld zu verschaffen.

So gewann das Strongmanteam am Ende mit 45 Wiederholungen und nahm 5000 Euro mit nach Hause!

Die Footballer schafften zu Dritt 25 Wiederholungen und spendeten die 3000 Euro Preisgeld dem eigenen Verein, der sich um Hamburger Straßenkids aus 21 Nationen kümmert.

Wer Patrik gerne live auf der tesa Powerbond® Tour erleben möchte, hat an folgenden Terminen die Möglichkeit dazu:

Tour-Orte Datum Baumärkte
Dresden 01. September Toom Baumarkt, Leubener Straße 61, Dresden
Neustadt an der Weinstraße 08. September Globus Baumarkt, Adolf-Kolping-Straße 130, Neustadt an der Weinstraße
Fürstenfeldbruck
(Highlight-Event)
15. September Toom Baumarkt, Cerveteristraße 3 , Fürstenfeldbruck
Düsseldorf 22. September Obi Düsseldorf Rath, Franz-Rennefeld-Weg 8, Düsseldorf

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Patrik Baboumian Strongman Bierfassstemmen
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Frauen Bodybuilding zurück beim Mr. Olympia 2020
Seit 2014 nicht mehr im Programm


Mr. Olympia 2019 - Brandon siegt!
Flashreport mit TOP 5 Analyse


Mr. Olympia 2019 - Halbzeit - Flashreport
Wer wird Titelträger Nr. 15?


Franco Columbu stirbt mit 78 Jahren
07.08.1941 - 30.08.2019


Macht Ultimate Nutrition dicht?
Gerüchte um Traditionshersteller


Brust-Training mit Dominik Dörfl
4 weeks out of Navplio Classic