Patrik Baboumian knackt 200kg Marke im Loglift | Body-Xtreme 

Freitag, 20 01 2012

Patrik Baboumian knackt 200kg Marke im Loglift

Training für Weltrekordversuch am 29. Januar in Mainz

Strongman Patrik Baboumian hat im Training seine bisherige Bestleitung im Loglift auf 200kg hochgeschraubt. Im Anschluss versuchte er sich zunächst am Umsetzen von 215kg.

Dieses Gewicht ist dann auch sein Ziel für seinen Weltrekordversuch am 29. Januar in Mainz. Sollte es Ihm gelingen, den Baumstamm mit dem Gewicht zur Hochstreckung zu bekommen, würde er den absoluten Weltrekord im Loglift damit besitzen.

Aktuell hält er noch aus seinen Zeiten als Leichtgewicht bis 105kg den Weltrekord, den er zuerst am 30. Mai 2009 mit 162,5kg aufstellte und später auf 165kg verbesserte.

In der offenen Klasse ist seine bisher beste offiziell absolvierte Leistung 185kg, die er auf der Loglift WM am 12.02.2011 in Vilnius/Litauen aufstellte.

Im Video unten könnt Ihr Euch ansehen, wie Patrik die 200kg im Training knackt.

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Patrik Baboumian
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Body-Xtreme Revolution - Halbfinale
Bilder und Einschätzungen aus Petersberg


Leg Day Massaker - Austrian Edition
schweres Beintraining mit Markus Kruisz und Kevin Norbert Knapp


Arnold Australia 2019 - Flashreport
Bonac siegt Down Under


Body-Xtreme Revolution - Vorentscheid Petersberg
Das neue Konzept im Video beim Vorentscheid Petersberg


Rafael Brandao - Zu niedrig platziert?
War mehr drin auf der Arnolds?


Brandon Curry - Seine Entwicklung
Vom Tal der Tränen zum Triumph