Neues von Johan Karouani: Rücken- und Brusttraining | Body-Xtreme 

Dienstag, 04 02 2014

Neues von Johan Karouani: Rücken- und Brusttraining

3 Wochen nach seinem Sieg bei den NPC Excalibur Championships

Für unser erstes Trainingsvideo im neuen Jahr haben wir uns für euch diesmal nach Paris begeben. Anfang Januar 2014 haben wir mit Johan Karouani sein Rücken-, Schulter- und Brusttraining aufgenommen. Drei Wochen zuvor hatte Johan bei den traditionsreichen NPC Excalibur Championships in Kalifornien den Sieg im Superschwergewicht geholt.

Nachdem Johan in der Vergangenheit immer wieder im Wrestling aktiv war und sogar Try-Outs bei großen amerikanischen Liegen hatte, widmet er sich jetzt wieder verstärkt dem Bodybuilding. So holte er 2013 vor den Excalibur Championships auch den Sieg bei einem Grand Prix in Marokko. Für März sind bereits weitere Wettkämpfe in den USA geplant.

Im Video mit 112kg zeigt und erläutert Johan sein Trainingsprinzip, das u.a. auf einer Kombination von schweren Sätzen zusammen mit leichteren Sätzen für ein besseres Muskelgefühl basiert. Außerdem führt er vor allem bei Schultern gern zwei ähnliche Übungen direkt hintereinander in einer Art Supersatz aus.

Wir wünschen viel Spaß beim Video und Johan viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen.


Stichworte in diesem Artikel

Johan Karouani NPC
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos