Neue Serie: Christoph Poldrack - Mein Weg auf die Bühne | Body-Xtreme 

Freitag, 20 08 2010

Neue Serie: Christoph Poldrack - Mein Weg auf die Bühne

Tagebuch zum 1. Wettkampf

Wir haben Christoph Poldrack in der 1. Staffel von Body-Xtreme Revolution entdeckt. Damals kam er als "Neuer" in die Staffel ( Artikel hier ) war aber schon krankheitsbedingt vor dem Halbfinale draußen.

Christoph hat jedoch weiter an sich gearbeitet; von knapp über 100kg damals, liegt er zum Zeitpunkt unserer Aufnahmen im Juni bei 113kg.

Mit 16 Jahren hatte er mit Bodybuilding angefangen, ursprünglich nur, um sich für einen Leistungstest bei der Polizei vorzubereiten. Das Training lag ihm jedoch sehr gut, er sah schnell erste Erfolge und blieb seitdem dabei.

Seine Freunde ermuterten ihn schließlich bei der Body-Xtreme Revolution mitzumachen. Seitdem ist sein Hunger auf den ersten Wettkampf jedoch ungestillt. Fest eingeplant ist daher sein Bühnendebüt für die Frühjahrssaison 2011.

Auf dem Weg dorthin wird uns Christoph an seinen Erfahrungen teilhaben lassen und wir werden ihn in Form unserer Artikelserie begleiten.
Welche Fehler gilt es zu erkennen und aus dem Weg zu räumen?
Kann er es bis auf die Bühne durchziehen oder kommt etwas wie beim 1. BXR Halbfinale dazwischen?
In wie weit muss man Training, Ernährung und generell Lebensgewohnheit ändern, wenn man auf die Bühne will?

Aus heutiger Sicht, d.h. vor seinem ersten Wettkampf, bedeutet Wettkampfbodybuilding für Christoph vor allem:

Bevor es richtig losgeht heiratet Christoph noch - nämlich heute - seine langjährige Freundin Claudia.

Body-Xtreme wünscht den beiden Alles Gute und den zukünftigen Leser seines Tagebuches viel Spaß!

Seine Stats


Stichworte in diesem Artikel

Christoph Poldrack 1. Wettkampf
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos