Motivation Monday: Von fett zu fetzig | Body-Xtreme 

Montag, 26 02 2018

Motivation Monday: Von fett zu fetzig

Transformation von Jörg Schmelzer

Jörg Schmelzer traf ich zum ersten Mal beim Masters Mr. Olympia in Miami 2011; im Folgejahr kehrte er, wie der Wettkampf, zurück in den Sunshine State. Bis dahin war Jörg ein recht fülliger Kerl, der Kraftdreikampf betrieb.

Er wog 130kg und hatte Bestleistungen im Bankdrücken von 180kg, 280kg in der Kniebeuge und 285kg im Kreuzheben.

Einige Jahre später verriet er mir am Telefon, dass er nun Bodybuilder sei und sogar schon erfolgreich an einigen Wettkampf teilgenommen hatte.

Ich war vor allem überrascht, weil wir ihn 2015 bereits bei einem Wettkampf vor der Linse hatten. Aber weil er über 30kg abgenommen hatte, hatte ihn niemand wiedererkannt.

Mittlerweile stand er schon im im Finale der Deutschen Meisterschaftes des NAC und der WABBA und war für letzteren Verband sogar schon mehrmals international am Start. Sein Ziel für 2018: Ein Start bei der Deutschen Junioren und Masters Meisterschaft im Herbst beim DBFV e.V.

Zu seinem neuen Look kam er, in dem er eben keine Crashdiät vollführte, sondern langsam, aber kontinierlich abnahm. Wahrscheinlich mit ein Grund, weshalb er keine Probleme wie überschüssige Haut oder Dehnungsstreifen zeigt, wie viele Menschen, die vorher eher füllig waren.

Anmerken muss man dabei auch, dass er schon jenseits der 40 ist.

Seine Liebe zum Eisen, und nun auch zur Bühne, brachte ihn auch zu einem Athletenteam, dem Jörg, dass auch in 2018 hier und da auf den Bühnen vertreten sein wird.

Schaut Euch unten ein Video an, in dem der "alte" Jörg noch aus dem Jahr 2012 zu sehen ist und zögert keinen Tag, um auch aus Euch die beste Version von Euch selbst zu machen.


Stichworte in diesem Artikel

Motivation Monday Jörg Schmelzer
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos