Linktip: Bigbodybuilding.de | Body-Xtreme 

Samstag, 07 10 2006

Linktip: Bigbodybuilding.de

Startschuss für neue Bodybuildingseite

Unter BigBodyBuilding.de ist eine wissenschaftliche Webseite zum Thema Fitness, Kraftsport und Bodybuilding entstanden. Autor ist einer der bekanntesten Kraftsport-Autoren Deutschlands: Dr. Dieter Zittlau schreibt und veröffentlicht nun seit über 25 Jahren über Themen des Kraftsports, über Training, Ernährung und über das leidige Thema Doping. Mit etlichen hundert Artikeln und 10 Büchern allein zum Thema Bodybuilding, von denen erst jüngst eines auch in Holland, Belgien und Kanada in der Landessprache erschienen ist, dürfte er schon etliche tausend Kraftsportler motiviert und angeleitet haben.

Als Hochschuldozent war er etliche Jahre Fachbereichsleiter für Sportpädagogik und gilt heute als Fachmann auf dem Gebiet der Kommunikation und Psychologie. Als Fernsehgast durfte er unter anderem bei Jürgen von der Lippe auf der Bühne die Kunst des Bankdrückens vorführen und war vor noch nicht allzu langer Zeit als Anabolikafachmann im ZDF zu sehen.

Die neue Internet-Präsentation folgt dem Trend der Zeit, denn Printmedien im Bodybuilding-Bereich sind wegen der hohen Druckkosten für farbige Hochglanzfotos nur noch mit einem für den Leser ermüdenden Werbeaufwand zu finanzieren. Durch die kostenfreie Veröffentlichung seiner Artikel, kann Dr. Dieter Zittlau ein größeres Publikum erreichen.

Ziel von BigBodyBuilding.de ist es, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene über Trainings- und Ernährungsgrundlagen, sowie über die Gefahren des Dopings zu informieren. Weitere Inhalte befassen sich mit den verschiedensten Themen, die für Bodybuilder und Kraftsportler, sowie für die meisten Besucher eines Fitnessstudios von Interesse sind.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos