Interview mit Brian Nold | Body-Xtreme 

Dienstag, 27 04 2004

Interview mit Brian Nold

Int. Dt. Newcomer Pokal 2004 Vizemeister - Junioren

Brain Nold bestreitet dieses Frühjahr seine erste Saison und konnte sich in Gernsheim gegen 8 weitere Konkurrenten in der Juniorenklasse durchsetzen und landete auf Platz 2 hinter Daniel Hill.

Trotz seiner knapp 67kg konnte sich gegen weitaus schwerer Kollegen sehr gut in Szene setzen; Grund für uns, Ihn zum Interview zu laden ( VERGESST NICHT: Ihr habt zuerst auf Body-Xtreme davon gehört ! ):

BX:
Wie bist Du zum Bodybuilding gekommen?

Brian Nold:
So langsam begonnen mit Hanteln zu trainieren hab ich vor ca. 6Jahren, mein Vater hatte sich damals von Kettler so nen kleinen "Multiturm" gekauft. Da ging es bei mir los, wie bei vielen in meinem Alter, angeheizt durch Filme mit Schwarzenegger usw. wollte ich auch endlich weg kommen von meiner sehr mageren Statur. Nach ca. 1Jahr wurde es mir allerdings allein mit immer denselben Gewichten zu einfach und auch zu langweilig. Von einem bekannten wurde ich dann mal mit in das Studio genommen in dem er trainierte, dort angekommen war mir sofort klar das ist es, hier willst ich trainieren. Meine Mutter (die ja nie so begeistert war von dem Sport) konnte das allerdings mit 2 einfachen Argumenten wieder stoppen

  1. Wie kommst du da immer hin?
  2. Wie willst du das monatlich bezahlen???
Also hab ich noch ein weiteres Jahr im Keller zuhause ?trainiert? und immer wenn ich mal ein wenig Geld hatte und eine Mitfahrgelegenheit bin ich mit ins Studio gefahren (so alle 2 Wochen 1 mal).
Als dann meine Ausbildung anfing und ich endlich Geld hatte war das erste was ich von meinem Lohn machte ein Vertrag im Studio ( 10.09.2000).
Meine Mutter war damals der Meinung ich sollte nur einen Halb Jahres Vertrag machen da ich ja bestimmt nach dieser Zeit eh keine Lust mehr hätte hin zu gehen, na ja sie irrte sich gewaltig!

BX:
Wie kam dann der Sprung auf die Bühne?

Brian Nold:
Nach Ca .1 Jahr im Studio lernte ich durch einen neuen Trainingsplan einen unsere Trainer besser kennen, es stellte sich heraus das er früher auf Wettkämpfe ging auch in der Junioren klasse, mich interresierten seine Erfahrungen die er in dem Sport so gemacht hatte und angeregt von seinen Erzählungen holte ich mir am Bahnhof gleich mal so ziemlich alle Zeitschriften die ich gefunden hatte was das Bodybuilding betraf. Gleich eine Woche später ging ich zu ihm ( ich hatte zu dem Zeitpunkt schon alle Hefte mindestens 1-mal durchgelesen ) und meinte: ?das will ich auch machen?!
Heute denke ich mir, das er den Satz zu dem Zeitpunkt bestimmt schon von mindestens 10-20 Leuten gehört hatte und kein einziger das je durchgezogen hat, den er meinte erst mal ich soll noch so weiter Trainieren mal ne Creatin Kur machen usw. und dann sehn wir mal weiter er lies mich dann noch bis Anfang letzten Jahres ?Zappeln? nach dem ich ihn einige Male genervt hatte setzte er sich mit mir hin und ging so Stück für Stück mit mir alles durch, von Ernährung, Trainingsänderung, Masseaufbau, Diät usw.

BX:
Wie sehen Deine Ziele für die jetzige Saison aus?

Brain Nold:
Meine Ziele für die restliche Saison? Das ist ne gute Frage, mein erstes Ziel hab ich ja in Gernsheim schon weit übertroffen, ich bin dort hingefahren mit dem Ziel nur nicht Letzter werden und am Ende war ich ja auf dem 2 Platz!
Mal sehn was sich so ergibt nächste Woche in Butzbach starte ich ja wieder auf der Hessen Meisterschaft, wäre natürlich schon super wenn ich mich dort für die Deutsche qualifizieren würde.

BX:
Wie geht es danach mit Dir weiter?

Brian Nold:
Tja ab 28 Mai ist dann erst mal lange Pause angesagt, ich werde zuerst an den Stirnhöhlen/Nasenscheide Wand Operiert und dann am 25 Juni bekomm ich dann auch noch die Mandeln rausgenommen von da her denke ich werde ich frühestens im Juli wieder voll trainieren können?
Dann denke ich mal werde ich mich auf den Herbst 2005 vorbereiten da ich ja dann nicht mehr bei den Junioren Starten darf muss ich noch einiges an Gewicht zulegen um in der Männerklasse ansatzweise eine Chance zu haben!
Mein ganz Persönlicher Traum ist es, so weit zu kommen um mal eines Tages in der Männerklasse 2 (bis 80Kilo) zu starten und da eventuell auch den ein oder anderen Pokal mit nach Hause zu nehmen aber jetzt zählt erst mal diese Saison und die geht ja nächste Woche weiter.

Das Interview führte Pierre La Mely


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos