Interview mit Antonio Murania | Body-Xtreme 

Freitag, 21 11 2008

Interview mit Antonio Murania

Blick auf die Int. DM mit `Toni` Murania

Antonio Murania debütierte beim Deutschen Newcomer Pokal 2003 und gewann dort die Männer 1. Er hatte danach vor 2004 wieder an den Start zu gehen.

"In 2003 kauften meine Eltern und ich ein Haus. Mitte 2003 bin ich beruflich versetzt worden und seitdem auch im Schichtdienst tätig - was einen regelmäßigen Tagesablauf gar nicht möglich macht. Dann konnte sich meine ehemalige Partnerin nicht so recht mit dem Sport anvertrauen, fehlende Motivation kam noch dazu."

So ergab sich eine Phase von 2004 - 2006 wo "Toni" den Sport sehr schleifen ließ. Er trainierte unregelmäßig und von einer BB gerechten Ernährung ganz zu schweigen.

B-X: Wie schwer ist es, wieder neu anzufangen, gerade wenn man vorher schon nen gewissen Leistungsstand hatte und wie lange hattest du gebraucht um an alte Leistungen anzuknüpfen?
Toni: In 2006 begann ich wieder ein regelmäßiges Training. Klar dauerte es erst wieder eine ganze Weile - aber die ersten Erfolge im Training machten sich schnell bemerkbar. Vor meinem ersten Wettkampfstart trainierte ich auch erst knapp 2 Jahre. Das erste mal ein Fitness Studio von innen habe ich in 2001 gesehen.. :-)
Dann kam 2006 auch noch Pech dazu, und ich musste 2x länger mein Training pausieren durch einen Arbeitsunfall und einer Operation am Ellenbogen(Tennisarm) im Herbst 2006.

B-X: Bist du enttäuscht nach dem 2. Platz in Bobingen und meinst du, du könntest bei einem erneuten Aufeinandertreffen mit dem Bülent Tekin, der in Bobingen vor dir lag, das Duell für dich entscheiden?
Toni: Klar ist man auch ein wenig entäuscht, vor allem, weil es ein knapper Sieg für Bülent war. Dafür, dass wir auf die Hessen- sowie int. Deutche Meisterschaft getimt haben, waren wir mit meiner Form und der Platzierung auf der int. Süddeutschen Meisterschaft zufrieden.
Wir werden es auf der int. Deutschen sehen, wer seine Hausaufgaben gemacht und letztendlich die Nase vorne hat.

Die Int. Deutsche Meisterschaft findet morgen statt. Wir drücken allen teilnehmenden Athleten die Daumen für die persönliche Bestform.

Hier noch ein Clip von Toni zum Aufruf an alle, die bisher noch entschlossen sind, an Wettkämpfen teilzunehmen.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos