Int. Süddeutsche Meisterschaft | Body-Xtreme 

Sonntag, 15 10 2006

Int. Süddeutsche Meisterschaft

Schweizer Phil von Känel holt Gesamtsieg

Gestern fand in der Stadthalle Schwabmünchen die Int. Süddeutsche Meisterschaft statt. In der Vergangenheit kam es hier häufig zum Aufeinandertreffen deutscher, schweizer und österreichischer Top Athleten. In diesem Jahr war die Meisterschaft allerdings etwas schwach besetzt.

Allein in den Frauenklasse waren nur 3 Teilnehmerinnen am Start: Sonja Egger ( Fitness Leistung ), Liliane Bittmann ( Fitness Figur ) und Nicole Perniß ( Frauen Body ). Gerade die Fitnessathletinnen benötigen noch wesentlich mehr Bühnenerfahrung hinsichtlich Kür ( S. Egger ) und korrekter Verwendung der Bräunungsmittel ( L. Bittmann ).

Zwei echte Highlight jedoch bei den Junioren. Mit Sebastian Brill und David Walli zeigten sich zwei echte Nachwuchstalente, die so lange vor der Int. DM in 4 Wochen schon in Top Form sind. David Walli gewann hie trotzdem sehr deutlich und zeigte sein großen Potential: Die besten Schultern im Juniorbodybuilding, dazu messerschafte Definition und routinierte Präsentation.

In den Männerklasse gewann Manuel Kratochwille souverän das Mittelgewicht. Er könnte mit seiner gewohnt guten Härte auch beim Gesamtsieg neben den schwerern Jungs bestehen.

Das Leichtschwergewicht gewann der Schweizer P.A. Konstedt, der auch für die Schweiz an der kommenden WM teilnehmen wird. Diese Meisterschaft hat er deshalb wohl mehr im Vorbeigehen mitgenommen, denn seine Form ließ an dem Tag noch zu wünschen, jedoch verbarg sie nicht seine außerordentlichen Muskelformen.

Phil von Känel war der schwerste und einzige Teilnehmer über 100kg und wurde deshalb beim Einwiegen mit den Anderen in die Männer 4 verfrachtet. Phil gewann bereits als Junior diese Meisterschaft. Er benötigt allerdings noch mehr Reife im Schulterbereich sowie dringend eine bessere Kür um nicht wertvolle Punkte gegen härtere Konkurrenz zu verschenken.

Durch die Veranstaltung führte überaus unterhaltsam Moderator Erich Janner. Die Gaststars Helmut Riedmeier ( 62 Jahre ! ), Reginae Da Silva und Olmypian Ronny Rockel wu?ßten das Publikum zu begeistern.

    Fitness Leistung
  1. Sonja Egger
    Fitness Figur
  1. Liliane Bittmann
    Fitness Body
  1. Nicole Perniß
    Junioren
  1. David Walli
  2. Sebastian Brill
    Senioren
  1. Ralf Wittmann
  2. Uwe Brucker
  3. Josef Briechle
  4. Thomas Lauer
  5. Matthias Kretschmar
  6. Hans-Joachim Schneiß
    Männer II
  1. Manuel Kratochwille
  2. Christian Mandlmeier
  3. Ulrich Kadelka
  4. Marcel Sander
    Männer III
  1. P.A. Konstedt
  2. Merau Maurizio
  3. Richard Leitner
  4. Uwe Brucker
  5. Christoph Wosch
    Männer IV
  1. Phil von Känel*
  2. Ralf Wittmann
  3. Josef Briechle
  4. Thomas Lauer
  5. Dieter Weber
*Gesamtsieger

181 Bilder in unserer Bildergallery

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Komplettpaket der Body-Xtreme Vor-Ort-Berichterstattung


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Waage und Posing Patrouille
Bilder und Videos am Abend vor dem Wettkampf


Int. Rhein-Neckar-Pokal 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos


Int. Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos


Jennifer Ullmer und Sabine Simitsopoulos bei IFBB Elite Pro Weltmeisterschaft
Platz 3 und 4 für Deutschland


Team Wetterau - 1 day out
Michael Kemnitzer, Dagmar Steinhauser, Marian Frick starten bei der Int. Deutschen Junioren & Master