Int. NRW Meisterschaft - Bericht | Body-Xtreme 

Samstag, 17 11 2012

Int. NRW Meisterschaft - Bericht

Valantis Dokos holt Gesamtsieg

Valantis Dokos heißt der überragende Sieger der Int. NRW Meisterschaft, die am Samstag zusammen mit der Deutschen Masters Meisterschaft in Duisburg statt fand und mit insg. rund 120 Athleten aufwarten konnte.

Der Sieg in der Newcomer-Klasse ging an Abdullah Ülkü, der anschließend auch die Männerklasse 5 gewann.

Gut besetzt zeigten sich auch die Bikini-Klassen. In der Klasse bis 165cm ging der Sieg an Anne Hartlaub, die sich auch den Bikini Gesamtsieg sicherte. Die Klasse über 165cm gewann Stefanie Kiewitt. Mit 9 Starterinnen ebenfalls - auch qualitativ - sehr stark besetzt war die Figurklasse. Am Ende konnte sich hier Marina Thies durchsetzen. Übersichtlicher war es dagegen in der Frauen Bodybuildingklasse wo sich die deutlich muskulösere Christine Brings mit hervorragender Form gegen Jaqueline Kremer durchsetzen konnte.

Bei den Junioren bis 75kg konnte sich mit Filip Lihl der massivste Athlet im Feld den Sieg sichern, er zeigte außerdem auch eine gute Form. Auf Platz 2 folgte Maximilian Kandel. Im Junioren-Schwergewicht über 75kg entwickelte sich ein Dreikampf zwischen, Benedikt Hülsbusch, Ali Daher und Sören Neuhof. Während Sören obwohl schwerer als bei seinen letzten Wettkämpfen, mit seiner gewohnten Härte beeindrucken konnte, zeigte Ali einen hervorragenden Rücken. Am Ende hatte aber Benedikt Hülsbuch das beste Gesamtpaket und sicherte sich den Sieg in dieser Klasse sowie später den Junioren-Gesamtsieg.

Richtig eng auf der Bühne wurde es im Classic Bodybuilding - mit 16 Teilnehmern war hier sogar eine Eliminationsrunde erforderlich, um das Teilnehmerfeld auf 10 Starter für den Kampf ums Finale zu reduzieren. Der Sieg ging hier an Claudio Seck vor Soheyl Maafi.

Der Sieg in der Männerklasse 1 ging an Murat Kececi und während die Männerklasse 2 unbesetzt war, wurde es in der Klasse bis 90kg umso beeindruckender. Mit für diese Klasse unglaublicher Masse und dennoch sehr harmonischer Linie setzte sich hier Steffen Gerhard an die Spitze des Feldes - und das mit über 40 Jahren! Zuvor sicherte er sich bereits den Gesamtsieg bei der Deutschen Masters Meisterschaft. Da musste sich sogar der ebenfalls sehr massive und in sehr guter Form angereiste Sascha Zalman mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Der spätere Gesamtsieger kam jedoch aus der Männerklasse 4: Souverän setzte sich hier Valantis Dokos mit beeindruckender Härte und sehr massiv durch. Da konnte auch Martin Müdder mit seiner wie immer sehr schönen Linie nichts ausrichten, er sicherte sich den zweiten Platz.

In der mit nur 3 Athleten besetzten Männerklasse 5 gewann Newcomer Abdullah Ülkü.

Insgesamt läßt auch diese Landesmeisterschaft für die Deutsche Meisterschaft in Bochum ein sehr starkes Feld erwarten.

+++ UPDATE: Das Video zur NRW Meisterschaft findet ihr HIER.+++

Alle Bilder zur Int. NRW Meisterschaft

Fotos HIER

Ergebnisse Int. NRW Meisterschaft 2012
Newcomer
1    Abdullah    Ülkü    
2    Stefanos Gkotses
3    Markus Richter
4    Matthias Hojczyk
5    Claudio Damhuis
6    Jörg Steinhöfel*            

Bikini-Fitness bis 165 cm
1    Anne Hartlaub
2    Pia Kramps
3    Mandy Brück
4    Natalie Ivlev
5    Sabine Göbel
6    Nadja Harroum

Bikini-Fitness über165 cm
1    Stefanie Kiewitt
2    Cindy Steger
3    Julia Strohner
4    Anna Maier
5    Irina Wargaljuk
6    Stefania    Merolla
Gesamtsiegerin Bikini wurde Anne Hartlaub mit 5 : 2 Kampfrichterstimmen

Frauen-Fitness-Figur
1    Marina Thies
2    Stephanie Kanak
3    Melissa Geimer
4    Franziska Cetin
5    Ester Kelm
6    Stephanie Szesny
7    Julia Schüßler*
8    Wiebke Stürck*
9    Franziska    Lyta*

Frauen Bodybuilding
1    Christine Brings
2    Jaqueline Kremer

Junioren bis 75 kg
1    Filip Lihl
2    Maximilian Kandel
3    Johannes Ruge
4    Alexander Rodrigo
5    Stanley Philipp Jendreiek

Junioren über 75 kg
1    Benedikt Hülsbusch
2    Ali Daher
3    Sören Neuhof
4    Tobias Wiekhorst
5    Malte Beckmann
6    Roman Tonsen
7    Samehullah Alefi*
8    Marinos Geimer*
8    Stephan Stojkovic*
10    Marcel Dichter*

Gesamtsieger wurde Benedikt Hülsbusch mit 4 : 3 Kampfrichterstimmen
Classic Bodybuilding
1    Claudio Seck
2    Soheyl Maafi
3    Thorsten    Hufen
4    Alexander Maier
5    Hendrik Hoffmann
6    Martin Rehmet
7    Marc Knieb*
8    Mario Klintworth*
9    Marcel Omahna*
10    Garrit Nakoinz*

(weitere 6 Teilnehmer sind in der Eliminationsrunde ausgeschieden)            

Paare
1    Steffen Gerhard /Melissa Geimer
2    Marc Müssc / Jaqueline Kremer
    
Männer bis 70 kg
1    Murat Kececi
2    Sinan Cengiz
3    Olaf Tenzer
4    Daniel Novotny
5    Holger Lünding
6    Michael Giniass*
7    Dieter Baumann*
8    Zlotnik Vadim*
9    Roland Koths*
    
Männer bis 90 kg
1    Steffen Gerhard
2    Sascha Zalmann
3    Stefan Hammerschmiedt
4    Andreas Brutscher
5    Martin Schulz
6    Kai Henke
7     Matthias Hojczyk*        

Männer bis 100 kg
1    Chrysovalantis Dokos
2    Martin Müdder
3    Torsten Bunte
4    Manfred Arlt
5    Stefanos Gkotses
6    Jörg Fuchs*

Männer über 100 kg
1    Abdullah Ülkü
2    Nils Brüggendick
3    Marein Nemec


Gesamtsieger wurde Chrysovalantis Dokos mit  7 : 0  Kampfrichterstimmen

* nicht im Finale bzw. auf Finalteilnahme verzichtet

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Valantis Dokos Int. NRW 2012
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Tuesday Time Travel - Bertil Fox
Publikumsliebling, später lebenslang inhaftiert


Arnold Europe Pro 2018 | Bilder und Videos
Feuertaufe der neuen IFBB Elite Pro Liga


Arnold Classic Europe Amateure: Tag 1
Medaillenregen für das Deutsche Team


Alexander Westermeier: Rücken- und Schultertraining in Barcelona
Countdown zur Arnold Classic Europe Pro


Big Ramy verlässt Oxygen Gym und Kuwait
Nach 6. Platz beim Mr. Olympia


Mr. Olympia 2018 - Romans Rückblick
IFBB Pro Roman Fritz Fazit aus Las Vegas