IFBB Profi Frank Michel: Fotoshooting | Body-Xtreme 

Samstag, 27 03 2010

IFBB Profi Frank Michel: Fotoshooting

Kurz vor Beginn seiner Comeback Vorbereitung

Frank Michel beginnt am 01. April die Diät für sein Comeback nach 6 Jahren Wettkampfpause. Nachdem er 2003 den Gesamtsieg bei der Deutschen Meisterschaft gewann und Profi wurde, nahm er 2004 an der Night of Champions teil und blieb danach der Bühne fern. Zwischenzeitlich legte auch aus persönlichen Gründe eine 2 1/2-jährige Trainingspause ein.

Mittlerweile ist der IFBB Profi Frank Michel 42 Jahre, fühlt sich aber besser denn je vorbereitet auf die großen Wettkämpfe.
Zum einen führt das Alter zu einer reiferen Muskulatur, zum anderen brachten die letzten 6 Jahre auch weiteren Fortschritt bei Supplements und Vorbereitung. Die Vorbereitung übernimmt in diesem Jahr Pit Trenz, bei dem er auch am stand auf der FIBO sein wird.

Mit 107kg ist sein Gewicht zu Beginn seiner Vorbereitung auch höher als jemals zuvor. Bei den Profis solls jedoch runter gehen in die 202er Klasse, was 90,9kg sind.

In der Klasse sind Athleten wie James Lewis, David Henry und Kevin English zu Hause.

Sein Comeback will er bei der Jacksonville 202 am 7. August geben; einer Woche später soll es auch auf die Europa Super Show gehen. Wenn alles hinhaut, wie sich Frank Michel die Vorbereitung vorstellt, könnte auch ein Start in der offenen Klasse drin sein.

Das Comeback soll aber keine Abschiedstour werden. geht es nac Frak, steht er auch noch in 3-4 Jahre auf der Profibühne, denn jetzt soll?s erst so richtig losgehen.


Stichworte in diesem Artikel

profi michel
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos