Der 39-jährige IFBB Profi Kris Dim ist dem Tod bereits 2007 von der Schippe gesprungen, als er einen Riss an der Aorta erlitt. Bei einer Überlebensrate von ca. 20% überlebte Kris Dim nicht nur, sondern nahm danach sogar noch an Wettkämpfen teil und belegte unter anderem bei der Europa Super Show 2009 den 3. Platz in der 202-Klasse und den 4. Platz in der offenen Klasse in Sacramento und nahm im gleichen Jahr noch beim 202 Showdown beim Mr. Olympia teil.
Vor kurzem musste er erneut unters Messe um einen Stent austauschen zu lassen. Nach der Operation dann die Hiobsbotschaft:"Es tut mir leid, aber Sie haben während der Operation eine Rückenmarksverletzung erlitten und Sie werden wahrscheinlich nie mehr wieder Laufen können".
Scheinbar hatte sich die Arterie beim Herausnehmen des Stents verkrampft, wodurch es in der Folge zu einer Durchblutungsstörung im Rückenmark kam.
Nach IFBB Pro Dr. Victor Prisk kommt solch ein Vorfall nur bei 12 Patienten von 100.000 Operationen vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kris Dim nach einem solchen Vorfall jemals wieder Laufen kann würden nur bei 0,3% bestehen.
Kris Dim selbst gibt sich trotz allem optimistisch:
“I 100% believe that I will be walking again. I have feeling back in my legs, and I can move my knees and toes.”
"Ich glaube zu 100%, dass ich wieder Laufen werden. Ich habe schon wieder ein Gefühl in meinen Beinen und kann meine Knie und Zehen bewegen".
Stichworte in diesem Artikel
Kris DimDie wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.
Jetzt reinhören!
Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos
Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos
Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos
Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos
DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos
Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos