Alles geklärt - Wetterau wird Profi | Body-Xtreme 

Freitag, 01 04 2016

Alles geklärt - Wetterau wird Profi

Horst und IFBB Headjudge Steve Weinberger sind einig

Horst Wetterau war schon mehrfach Deutscher Meister und Gesamtsieger, wurde IFBB Weltmeister und geht nun den nächsten Schritt: IFBB PRO! Mit IFBB Headjudge Steve Weinberger hat sich Horst in New York getroffen und man war sich schnell einig:

"Horst, der Body ist ok, aber der Begriff 'Amateur', das passt doch nicht, ...werd doch Profi!?". Gesagt getan, die Formalitäten sind schon in die Wege geleitet und auch aus der DBFV e.V. Zentrale in München war ein zustimmendes "Poast scho!" zu vernehmen.

Horst Wetterau ist natürlich sehr glücklich über die neue Herausforderung:

"Meine Muskelqualität ist jetzt gerade im Alter so gut geworden, dass ich mich freue, dass sich endlich mal Profikampfrichter DAS ansehen können."

Der Termin fürs Profidebüt steht schon fest. Im August soll es beim "Pittbough Pro Masters Championship" zum ersten Mal an den Start gehen.

"Wenn ich gut abschneide, hat die Jarka Schneider (Veranstalterin) mir bereits geschrieben, dass sie dann den Masters Olympia wieder nach Miami holt und dann zeigt der gute Horsti mal, was ein waschechter Wetterau ist."

Schaut Euch unten in der Videobox auch unser erstes Interview mit Horst Wetterau an, der sichtlich überwältigt und ja sogar sprachlos zu sein scheint, über die aktuellen Geschehnisse, wobei einige Wetterau Fans nur darauf gewartet haben, dass Horsti endlich Profi wird.

Wir fragen Ihn im Video auch zur doch sehr überraschenden, aber nachvollziehbaren Entscheidung, warum gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für die Pro Card ist. Und ob jeder Profi werden sollte.

Sehr eindrucksvoll ist in dem Video auch zu sehen, dass Horst Wetterau keine Zeit verlieren möchte, um auch massemäßig bei den Profis mithalten zu können!

Freut Euch auf weitere Teile "Wetterau´s Welt" - demnächst mit dem IFBB Pro - und eigens für diese Serie produziertem Material und abonniert unseren YouTube-Channel !


Stichworte in diesem Artikel

Wetteraus Welt Horst Wetterau Olimp
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr


Victor Martinez wird US-Bürger
Keine Einreiseschwierigkeiten mehr zu erwarten


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Komplettpaket der Body-Xtreme Vor-Ort-Berichterstattung