Hasta la Vista, Gouvernator | Body-Xtreme 

Mittwoch, 05 01 2011

Hasta la Vista, Gouvernator

Arnold Schwarzenegger beendet Gouverneur Laufbahn

Arnold Schwarzenegger hat gestern seine Laufbahn als Gouverneur beendet. Das Amt hielt er seit Oktober 2003, als er zum 38. Gouverneur des Staates Kalifornien ernannt wurde. Am 7. November 2006 wurde er wiedergewählt. Laut Gesetz ist keine dritte Amtszeit möglich.

Die politischen Aktivitäten von Arnie reichen bereits in die 90er Jahre zurück, wo er vom damaligen Präsidenten George Bush Sen. zum Vorsitzenden des nationalen Rates für Fitness und Sport ernannt wurde.

Während seiner Amtszeit als Gouverneur tat er sich allerdings insbesondere für sein Engagement zum Umweltschutz hervor und führte in Kalifornien ein erneuerbares Energien Gesetz nach europäischem Vorbild ein.

Insgesamt zeigt seine politische Laufbahn ein durchwachsenes Bild: Anfangs sorgte er mit markigen Sprüchen für viel Aufruhr, wollte viel bewegen und den "Weicheier" ( "girlie men" ), zeigen wo der Hase im Pfeffer liegt, musste sich aber letztendlich einem fast unregulierbaren politischen Apparat geschlagen geben, da sich immer irgendjemand quer legte und Mehrheiten fehlten.

Die letzten Umfragen bescheunigtem Ihm kein besserem Ergebnis als seinem Vorgänger, zum Zeitpunkt als er ihn ablöste.

Nachdem er damals zugunster seiner politischen Interesse die Filmkarriere beendet hatte, steht nun eigentlich einem Wiedersehen auf der Bühne nichts im Wege.


Stichworte in diesem Artikel

Arnold Schwarzenegger
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos