FIBO Power Pro 2012 - Bericht, Interviews und Wrap-Up | Body-Xtreme 

Sonntag, 22 04 2012

FIBO Power Pro 2012 - Bericht, Interviews und Wrap-Up

Sieger Johnny Jackson und Daniel Toth im Gespräch plus unsere Analyse

Johnny Jackson gewann die 2012 FIBO Pro Show in Essen und zeigte sich im anschließenden Interview mit Body-Xtreme überglücklich. War er im letzten Jahr noch bitter enttäuscht, als er bei der FIBO Pro 2011 nur auf Platz 4 kam, kam er zurück, machte keinen Fehler und konnte im Alter von 41 Jahren unangefochten ins Ziel laufen.

Mike Kefalianos zeigte das übliche Programm - siegfähige Form, aber schlechte Präsentation. Schade!

Daniel Toth gab sein Profidebüt. Zur Vorwahl war er noch nicht richtig hart, war aber zum Finale voll da. Bei einem Callout stand er direkt neben dem späteren Sieger Johnny Jackson und konnte glänzen.

Sergey Shelestov war seit langem wieder in richtig toller Form, der Kerl war immerhin auch mal WM Gesamtsieger und zeigte heute warum. Gegen den kompakten Jackson kam er jedoch nicht an.

Matthias Botthofs Beine ließen leider keine großen Möglichkeiten in dem Feld. Durch seine Größe bleibt er aber trotzdem eine eindrucksvoller Erscheinung.

Steve Benthin brannte bei seiner Kür die Bühne ab. Er machte bei seinem Profidebüt alles richtig, zeigte sich gut verbessert seit seinem letzten Amateurstart vor gerade einem halben Jahr. Tolle Form und glücklichweise auch nicht zu schwer. Wenn er am Ball bleibt kann er in der 212 Klasse durchaus etwas reißen.

Schaut Euch auch unseren Liveticker vom Finale an, für Infos zu den anderen Teilnehmern.

In unserem Wrap-Up Video unten könnt Ihr Euch das Interview direkt im Anschluss an die Siegerehrung ansehen, sowie auch das Interview mit Daniel Toth.
Im Anschluss die Analyse von Marcus Ringe und Pierre Lamely zum Wettkampf.

Ergebnisse FIBO Power Pro 2012

1. Johnnie Jackson
2. Michael Kefalianos
3. Sergey Shelestov
4. Balto Abbaspour
5. Ferras Saied
6. Daniel Toth
7. Steve Benthin
8. Tomas Bures
9. Santana Anderson
10. Leonid Istomin
11. Matthias Botthof
12. Lee Powell
13. Marc Lavoie
14. Elvis Brown
15. Jari Mentula
16. Johannes Eleftheriadis
17. Fauzi Hanst

Unsere Bilder zur FIBO Pro Show 2012
Posing Küren
Finalrunde Vergleiche
Bikini Amateur Cup
Verschiedenes


Stichworte in diesem Artikel

FIBO Power 2012 Johnny Jackson
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr