Europameisterschaft: Die Interviews | Body-Xtreme 

Montag, 19 05 2014

Europameisterschaft: Die Interviews

Mit Filip Lihl, Patrick Tour, Tobias Gerblinger, Karsten Wolf u.a.

Zum Abschluss unserer EM-Berichterstattung zeigen wir euch heute noch einige Interviews die Chris im Verlauf der letzten Tage in Santa Susanna führen konnte. Den Anfang macht der zweifache Goldmedallien Gewinner Filip Lihl. Im Interview spricht er darüber, was es für ein Gefühl ist auf einer internationalen Bühne zu stehen und der beste von 22 Junioren zu sein.

Glücklich zeigte sich auch Tobias Gerblinger, der in einem sehr starken Feld und mit Kreislaufproblemen den Sprung ins Finale der Klasse bis 80kg geschafft hat und damit auf eine sehr erfolgreiche Saison und Wettkampf-Karriere zurückblicken kann. Das gleiche trifft auch auf Andreas Jall, den fünftplazierten der Klasse bis 70kg zu, der nun sogar über eine WM-Teilnahme nachdenkt - einen Sponsor vorausgesetzt.

Karl-Heinz Tiegel, der Zweitplazierte der Masters über 50 bis 80kg, würde auch gern noch einmal auf der WM starten, allerdings ist ihm Mexiko in diesem Jahr zu weit. Aber er liebt es, auf internationalen Bühnen zu stehen und so werden wir sicher noch einiges von ihm hören...

Sein größtes Geburtstagsgeschenk machte sich Karsten Wolf, der am Sonntag Geburtstag feierte, mit zweiten Platz in der Masters-Klasse bis 90kg. Im Interview spricht er über Kampfgeist und Spaß am Wettkampf, auch und gerade wenn viele Athleten in der eigenen Klasse deutlich massiver sind und man durch Härte glänzen muss.

Außerdem hat Chris für euch noch ein ausführliches Gespräch mit Patrick Tuor geführt. Dabei gibt Patrick u.a. interessante Einblicke in die Zusammenarbeit mit Manuel Bauer. Erläutert seine Sicht, warum Classic-Bodybuilder eher eine Härte bringen, die man im Schwergewicht selten sieht und er kritisiert den internationalen Wegfall des Frauen-Bodybuilding.

Und last but not least kommt noch ein Vertreter des österreichischen EM-Teams zu Wort: Roman Kronberger, der in der Klasse bis 85kg startete, spricht über seine Pläne, in eine höhere Klasse zu wechseln und wie wichtig eine gut funktionierende Beziehung in der Vorbereitung ist.

Wir wünschen viel Spaß mit dem Video und unserer weiteren EM-Berichterstattung.

Fotos Europameisterschaft 2014

Fotos HIER
 

(Wird laufend ergänzt)

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

IFBB Europameisterschaft 2014 Filip Lihl Patrick Tour Tobias Gerblinger Karsten Wolf Andreas Jall Karl-Heinz Tiegel Roman Kronberger
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Lubeca Musclebeach - Heute Anmeldeschluss
Sommersaison Auftakt diesen Samstag


Der KING OF VEINS schlägt wieder zu
Neues von Bodybuilder Johan Karouani


Arnold Schwarzenegger kommt zur Championtour nach Berlin
Am 17. September am Theater am Potsdamer Platz in Berlin


Mit 20 Jahren zu jung für einen Profi?
Mr. Olympia Amateur Teil 2 mit Emir Omeragic


20 Jahre altes Monster auf dem Weg zum Mr. O Amateur
Training, Posing und Einkaufen in Spanien


Body-Xtreme Breakfast - Maximilian Körfgen
Am Morgen nach seinem Gesamtsieg bei der 60. Deutschen Meisterschaft