EM - Tag 2: Masters Bodybuilding | Body-Xtreme 

Samstag, 17 05 2014

EM - Tag 2: Masters Bodybuilding

Deutsches Team erringt 3x Silber

Überaus erfolgreich ging der zweite Tag bei der IFBB Europameisterschaft in Santa Susanna zu Ende. Nachdem bereits bei den Junioren Filip Lihl mit seinem Gesamtsieg ein echtes Highlight setzen konnte, sicherte sich das Masters-Team gleich 3 Silbermedalien und weitere Finalplätze.

Die wichtigsten Highlights haben wir euch in unserem Video zusammengefasst:

Den Anfang Medalienreigen machte Karl-Heinz Tiegel mit seiner Silbermedallie in der Klasse Masters bis 50-59 Jahre bis 80kg. Im Video seht ihr den Top 6 Vergleich und seine Kür.

Mario Cazor in der Klasse 50-59 Jahre über 80kg konnte sich leider nicht fürs Finale qualifizieren.

In der Klasse Masters über 65 Jahre gabs dann die nächste Silbermedallie für Deutschland, nämlich durch Urgestein Willi Neubauer. Einen Finalplatz und am Ende Platz 5 konnte außerdem Michael Fackler in der Klasse 40-49 Jahre, bis 70kg erringen.

Die Klasse 40-49 Jahre bis 80kg war leider ohne Beteiligung aus Deutschland, dafür konnte isch aber Christian Racan aus Österreich den 6. Platz erkämpfen.

Weiter mit Medallien für Deutschland ging es dann in der Klasse 40-49 Jahre bis 90kg, wo Karsten Wolf mit hervorragender Form das dritte mal Silber für das deutsche Team holte. Im Video seht ihr den Top6 Vergleich dieser Klasse sowie die Küren von Karsten und dem Sieger Antonio Gutierrez, der sich später auch den Gesamtsieg sicherte.

Die größte Masters Klasse 40-49 Jahre über 90kg waren leider auch zahlenmäßig mit fast 20 Startern die größte und so reichte es hier leider für Thomas Holzer und Martin Hainbach nicht fürs Finale. In unserem Video unten seht ihr aus dieser Klasse einen Vorwahl-Vergleich mit beiden deutschen Startern sowie den Top 6 Vergleich aus dem Finale.

Anschließend seht ihr noch das Stechen um den Masters Gesamtsieg, der wie zuvor schon fast alle Klassensiege nach Spanien, nämlich wie erwähnt an Antonio Gutierrez ging.

Ebenfalls erwähnenswert: In der Klasse Classic Bodybuilding über 50 Jahre trat auch jemand an, den man sonst nur von der anderen Seite der Bühne kennt - Raymond Cassar, bekannter Fotograf und Betreiber von Muscletime.

Fotos Europameisterschaft 2014

Fotos HIER
 

(Wird laufend ergänzt)

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

IFBB Europameisterschaft 2014
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Robby Robinson schwer erkrankt
Bodybuilding Legende leidet an Bluterkrankung


USA Update - Columbus Champions
Mit Cedric, William und Victor drei Arnold Sieger am Start


Dorian Yates - The Movie
Neue Dokumentation über The Shadow


Ronnie abermals operiert
Die Geschichte hinter seiner neusten OP


Body-Xtreme Revolution - Vorentscheid Petersberg
Bilder und erstes Feedback vom Vorentscheid in Petersberg


Body-Xtreme Revolution - Vorentscheid Bochum
Das neue Konzept im Video