Diesem Samstag: Hessen und RLP Meisterschaft | Body-Xtreme 

Donnerstag, 29 11 2012

Diesem Samstag: Hessen und RLP Meisterschaft

Gewinnt Frederic Höfer die Junioren-Klasse?

Am Samstag (1.12.) findet in Kaiserslautern die letzte Qualifikationsmeisterschaft zur DM dieser Saison statt - nämlich für die Bundesländer Hessen und Rheinland-Pfalz. Dabei dürften noch einige interessante Athleten ins Geschehen eingreifen.

David Walli nimmt nach der Arnold Europe im letzten Jahr wieder teil und möchte sich nach dem Deutschen Meistertitel, der er sich bei seinem Männerdebüt holen konnte, nun den Gesamtsieg in Bochum sichern.

Jörg Kühnhold wird ebenfalls an den Start gehen. Nachdem er vor 2 Wochen die Int. Bayrische Meusterschaft gewann, will er zur Int. Deutschen seine Bestform zeigen, wo er letzten Jahr auf Platz 2 landete.

In der Juniorenklasse über 75kg will sich außerdem Frederic Höfer für die Deutsche Meisterschaft in Bochum qualifizieren. Der zweimalige deutsche Vize-Meister der Junioren, will sich diesmal endlich den Titel des Deutschen Meisters sichern und die Chancen hierfür stehen gar nicht schlecht. Wie er für diesen Zweck seine Beine in Angriff genommen hat, könnt Ihr Euch in seinem Trainingsvideo hier ansehen.

Neben den Athleten soll auch das neue Format der Meisterschaft begeistern, die zum ersten Mal im Fritz-Walter Stadion stattfinden wird.

Die Vorwahl beginnt um 12:30 Uhr, das Finale um 15:30 Uhr.

Body-Xtreme ist für Euch live vor Ort und wird berichten.

 


Stichworte in diesem Artikel

Muscle Games 2012
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr