Deutsche Loglift Meisterschaft - Bericht und Wrap-Up | Body-Xtreme 

Sonntag, 16 09 2012

Deutsche Loglift Meisterschaft - Bericht und Wrap-Up

Patrik Baboumian gewinnt 4.Titel in Folge

Heute fand im bayerischen Fürstenfeldbruck die offene Deutsche Meisterschaft im Loglift statt. Bei der Veranstaltung, die als Höhepunkt der Tesa Powerbond Tour stattfand, konnte Patrik Baboumian seinen Deutschen Meistertitel zum dritten mal verteidigen.

Obwohl er mit bewältigten 170kg 15kg unter seinem Rekord blieb, konnte er sich was das absolute Gewicht angeht mit 10kg Vorsprung deutlich an die Spitze des Feldes setzen. Relativ - also im Verhältnis zum Körpergewicht - kam ihm aber noch der Österreicher Erwin Geisler gefährlich nahe, der zwar 12,5kg weniger bewältigte und damit absolut auf Rang 3 landete, jedoch mit 102,4kg auch 20kg leichter als Patrik war.

Platz 2 in der Absolutwertung ging an Mateusz Skrentny mit 160kg.

Igor Werner, sonst immer für eine Überraschung gut, konnte sich diesmal nur im Mittelfeld plazieren. Auch Martin Wildauer, stärkster Mann Österreichs, hatte mit Problemen zu kämpfen, Beim zweiten Versuch fiel ihm das Gewicht nach hinten weg, wobei auch die Bühne in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Rest des Wettkampfes fand daher dann vor der Bühne statt.

Die Situation zeigen wir in unserem Video unten, in dem wir den Wettkampf per Video analysieren; das Ganze ist direkt kommentiert von Pierre Lamely und Gewinner Patrik Baboumian.

Alle Bilder von der Loglift DM 2012

Fotos HIER

 

 

Name Körpergewicht Faktor höchstes Gewicht  Platz gesamt  Platz relativ
Patrik Baboumian 123 0,86 170 1. 1.
Mateusz Skrentny 129,8 0,852 160 2. 3.
Erwin Geisler AUT -105 102,4 0,908 157,5 ÖR 3. 2.
Daniel Wildt 124,4 0,859 150 4. 4.
David Lukacs 144,4 0,836 145 5. 6.
Andreas Starzer 110,1 0,885 140 6. 5.
Igor Werner 128,5 0,853 140 7. 7.
Martin Wildauer AUT 135 0,846 140 8. 8.
Josef Still 107,2 0,892 125 9. 9.
Lukas Neumayer -105 105 0,898 120 10. 10.
Christian Thiede -105 98 0,923 115 11.

11.

Maximilian Ernst 99,4 0,967 0 12. 12.

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Loglift Baumstammstemmen Patrik Baboumian Igor Werner Martin Wildauer
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Body-Xtreme Revolution - Halbfinale
Bilder und Einschätzungen aus Petersberg


Leg Day Massaker - Austrian Edition
schweres Beintraining mit Markus Kruisz und Kevin Norbert Knapp


Arnold Australia 2019 - Flashreport
Bonac siegt Down Under


Body-Xtreme Revolution - Vorentscheid Petersberg
Das neue Konzept im Video beim Vorentscheid Petersberg


Rafael Brandao - Zu niedrig platziert?
War mehr drin auf der Arnolds?


Brandon Curry - Seine Entwicklung
Vom Tal der Tränen zum Triumph