Dennis James nicht beim Mr. Olympia 2007 | Body-Xtreme 

Dienstag, 24 07 2007

Dennis James nicht beim Mr. Olympia 2007

James muss Teilnahme krankheitsbedingt absagen

Am Freitag teilte Dennis James mit, dass er leider nicht am diesjährigen Mr. Olympia teilnehmen kann.

Er hat eine doppelseitige Lungenentzündung, die sein Training und demnach auch seine mögliche Mr. Olympia Teilnahme erheblich beeinträchtigt.

Die Probleme begannen am 10. Juli als DJ von Madrid nach Frankfurt flog. Bereits vor dem Flug fühlte er sich schwach und unwohl; als die Maschine startete, bekam er Atemprobleme und er musste die 2 1/2 Flugstunden über eine Sauerstoffmaske atmen. Nach der Landung wurde er umgehend in ein Frankfurter Krankenhaus gebracht.

Am 20. Juli rieten ihm die Ärzte f?r zwei bis drei Wochen nicht zu trainieren. Nach der ganzen Sache hat Dennis nach seiner Aussage 5 Wochen Vorbereitungszeit verloren und nicht mehr genug Zeit um sich auf den Mr. O vorzubereiten, was die 8. Teilnahme in Folge für den Bodybuilding Profi wäre.

Nach Rücksprache mit den Veranstaltern, teilten auch sie ihm mit, dass seine Gesundheit vorrang hat. Dennis wird wieder bei der Arnolds Classic im März 2008 angreifen.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr