Deutsche Newcomer und Jugend Meisterschaft 2019 - Vorschau | Body-Xtreme 

Mittwoch, 10 04 2019

Deutsche Newcomer und Jugend Meisterschaft 2019 - Vorschau

Über 250 Athleten am Start - jetzt noch Tickets sichern!

An den beiden Tagen des kommenden Wochenende findet im Propsteihaus Petersberg wieder die Deutsche Jugend sowie die Deutsche Newcomer Meisterschaft des Deutschen Bodybuilding und Fitnessverbands DBFV e.V. sowie das Finale der Body-Xtreme Revolution Staffel statt.

Das Body-Xtreme Revolution Finale findet in diesem Jahr bereits zum 11. Mal im Propsteihaus statt und bildet des Höhepunkt einer Veranstaltungsstaffel, bei der Hobbyathleten bereits seit Januar Stück für Stück auf Ihre Bestform gebracht wurden, um dann - am kommenden Wochenende - das erste Mal vor Publikum teilnehmen zu können.

Die Deutsche Newcomer Meisterschaft des DBFV e.V. bietet dafür auch einen sportlich ernsthaften und seriösen Rahmen. Der Zuspruch von erneut über 250 Newcomern, die zum aller ersten Mal in Petersberg an einem Bodybuilding und Fitness Wettkampf teilnehmen, unterstreicht die Nachfrage nach diesem Sport.

Auch Jugendliche werden gefördert und finden im Rahmen der Deutschen Jugend Meisterschaft einen sportlichen Wettkampf unter Gleichaltrigen bis zum 18. Lebensjahr.

In diesem Jahr wird die Veranstaltung zusätzlich aufgewertet durch die Qualifikation zur IFBB Europameisterschaft. Hieran können Athleten teilnehmen, die in den letzten 3 Jahren bei einer Deutschen Meisterschaft das Finale erreicht haben.

Die Veranstaltung ist regelmäßig ausverkauft, weshalb geraten wird, noch die verfügbaren Vorverkaufstickets zu nutzen. [HIER KLICKEN]

An beiden Tagen beginnen die Wettkämpfe jeweils um 12 Uhr. Den komplette Ablaufplan findet Ihr [HIER]


Stichworte in diesem Artikel

Deutsche Newcomer 2019 Deutsche Jugend 2019 bxr2019 New Body Promotion Event 2019 Body-Xtreme - 3B Big Boyz Battle 2019
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr