Deutsche Newcomer und Jugend Meisterschaft 2019 - Vorschau | Body-Xtreme 

Mittwoch, 10 04 2019

Deutsche Newcomer und Jugend Meisterschaft 2019 - Vorschau

Ãœber 250 Athleten am Start - jetzt noch Tickets sichern!

An den beiden Tagen des kommenden Wochenende findet im Propsteihaus Petersberg wieder die Deutsche Jugend sowie die Deutsche Newcomer Meisterschaft des Deutschen Bodybuilding und Fitnessverbands DBFV e.V. sowie das Finale der Body-Xtreme Revolution Staffel statt.

Das Body-Xtreme Revolution Finale findet in diesem Jahr bereits zum 11. Mal im Propsteihaus statt und bildet des Höhepunkt einer Veranstaltungsstaffel, bei der Hobbyathleten bereits seit Januar Stück für Stück auf Ihre Bestform gebracht wurden, um dann - am kommenden Wochenende - das erste Mal vor Publikum teilnehmen zu können.

Die Deutsche Newcomer Meisterschaft des DBFV e.V. bietet dafür auch einen sportlich ernsthaften und seriösen Rahmen. Der Zuspruch von erneut über 250 Newcomern, die zum aller ersten Mal in Petersberg an einem Bodybuilding und Fitness Wettkampf teilnehmen, unterstreicht die Nachfrage nach diesem Sport.

Auch Jugendliche werden gefördert und finden im Rahmen der Deutschen Jugend Meisterschaft einen sportlichen Wettkampf unter Gleichaltrigen bis zum 18. Lebensjahr.

In diesem Jahr wird die Veranstaltung zusätzlich aufgewertet durch die Qualifikation zur IFBB Europameisterschaft. Hieran können Athleten teilnehmen, die in den letzten 3 Jahren bei einer Deutschen Meisterschaft das Finale erreicht haben.

Die Veranstaltung ist regelmäßig ausverkauft, weshalb geraten wird, noch die verfügbaren Vorverkaufstickets zu nutzen. [HIER KLICKEN]

An beiden Tagen beginnen die Wettkämpfe jeweils um 12 Uhr. Den komplette Ablaufplan findet Ihr [HIER]


Stichworte in diesem Artikel

Deutsche Newcomer 2019 Deutsche Jugend 2019 bxr2019 New Body Promotion Event 2019 Body-Xtreme - 3B Big Boyz Battle 2019
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos