Daniel Gildner in Vorbereitung auf die Herbstsaison | Body-Xtreme 

Freitag, 31 08 2012

Daniel Gildner in Vorbereitung auf die Herbstsaison

Rückentraining mit dem Natural-Pro

Nachdem wir Daniel Gildner das erste mal in unserem Bericht über Bodybuilding bei der Bundeswehr vorgestellt haben, ist einige Zeit ins Land gegangen. Inzwischen ist Daniel amtierender Deutscher Meister im Mittelgewicht der GNBF und befindet sich bereits wieder in Vorbereitung. Grund genug für uns, den studierenden Offizier der Sportwissenschaft an der Universität der Bundeswehr erneut in München zu besuchen und für euch sein Rückentraining zu dokumentieren.

Zum Bodybuilding kam Daniel, als nach einer Sportverletzung als aktiver Sportler und Judoka im Landeskader längere Zeit pausieren musste. Beim Reha-Training fand er so viel Gefallen am Krafttraining, dass er sich entschloss, diesen Sport weiter zu betreiben. Nach und nach interessierte er sich immer mehr für den Muskelaufbau und die optimierte Ernährungsweise. Für Daniel war klar, dass er den Sport aufgrund seines Hintergrundwissens natural ausüben möchte. Mit seinen zahlreichen weiteren sportlichen Aktivitäten - wie z.b. den Weltrekord in 24h Wasserrutschen auf der längsten Rutsche Europas etc. - hat er sich bisher nie nur auf eine Sportart konzentriert.

In diesem Herbst aber steht nur eines für Daniel im Fokus: die Wettkampfvorbereitung im Bodybuilding. So möchte er seinen Erfolg als Deutscher Meister wiederholen, diesmal jedoch im Schwergewicht über 85kg. Welche weiteren Wettkampfpläne er in diesem Jahr noch hat, verrät er in unserem Video.

Body-Xtreme wünscht Daniel viel Erfolg für die anstehende Saison.

Mehr zu Daniel unter www.danielgildner.com

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Daniel Gildner GNBF
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News