Casey Viator im Alter von 62 Jahren gestorben | Body-Xtreme 

Freitag, 06 09 2013

Casey Viator im Alter von 62 Jahren gestorben

Ein Überblick über das Leben des Old School Bodybuilders

Am 4. September starb Casey Viator im Alter von 62 Jahren. Casey gehörte noch zur Old School Bodybuilding Generation und stand bereits 1968 das erste mal auf der Bühne. 1970 wurde dann auch sein späterer Betreuer Arthur Jones auf ihn aufmerksam und bot ihm einen Job in der - inzwischen ebenfalls legendären Nautilus Group an (die älteren unter uns werden sich noch an die genialen Nautilus Maschinen erinnern).

Bereits 1971 trug die Zusammenarbeit erste Früchte und Casey Viator wurde im Alter von 19 Jahren der jüngste Gewinner aller Zeiten des AAA Mr. America. 1980 wurde Casey Profi und gewann unter anderem den Pittsburgh Pro. 1982 beendete er seine Profi-Karriere mit einem 3. Platz beim Mr. Olympia.

Bekannt wurde Casey u.a. auch durch seine Teilnahme am Colorado Muscle Experiment. Außerdem war er Autor für Muscle & Fitness sowie Flex.

Casey Viator starb exakt an seinem 62. Geburtstag.

Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei seiner Familie.


Stichworte in diesem Artikel

Casey Viator Colorado Muscle Experiment Tod
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos