BXI: Verschwörungstherorie um Sami-Start | Body-Xtreme 

Donnerstag, 25 09 2008

BXI: Verschwörungstherorie um Sami-Start

Intrige gegen Al Haddad ?

Nachdem Sami Al Haddad auf Hinweis des IFBB Weltverbandes aus dem Starterfeld zum Body-Xtreme Invitational zu entfernen war, haben wir versucht etwas über die Hintergründe zu erfahren. Je mehr man erfährt, umso dubioser wird die Geschichte.

So soll Sami eine lebenslange Sperre wegen Dopingsvergehens vom bahrainischen IFBB Verband erhalten haben. Das Reglement sieht für Dopingvergehen bisher jedoch lediglich 2 Jahren Sperrzeit vor.

Wer das noch nicht seltsam genug findet, der sollte sich die Aussage von Sami selbst dazu zu Gemüte führen. So erklärte uns Sami, nie auf einer getesteten IFBB gestartet oder positiv getestet worden zu sein.

Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass ein Nationaler Verband umfangreichen Einfluss genommen hat, auch unter Hinweis auf die "Abtrünnigkeit von Sami" ( er startete in den letzten Jahren bei der unliebsamen PDI ). Das Ziel: Den Athlet aus dem eigenen Land durch die Sperre von Sami einen Startplatz weiter nach vorne zu bekommen. Neben dem Prisgeld, geht es beim BXI auch um Prestige.

Wir möchten an dieser Stelle klarstellen, dass die Maßnahmen, wenn, dann nur rein auf Funktionärsebene stattgefunden haben ohne Einflussnahme eines Athleten. Die Stimmung zwischen den Teilnehmerin ist zwar kämpferisch aber überaus repektvoll.

Sami hat derweil seine Vorbereitung weiter geführt, soll sich in der Form seines Lebens befinden und versucht bis in letzter Minute evt. doch noch eine Starterlaubnis zum BXI am 04. Oktober in Frankfurt zu bekommen. Sein Flug nach Deutschland ist für den 01. Oktober vorgesehen.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr