BXI: Görkem Gürsoy | Body-Xtreme 

Sonntag, 21 08 2005

BXI: Görkem Gürsoy

Bodybuilding-Talent aus dem Orient

Görkem Gürsoy ist in Europa bisher eher unbekannt. Doch das soll sich am 9. Oktober 2005 mit seinem Auftritt beim Body-Xtreme Invitational ändern.

Görkem wurde am 13.10.1982 in Bak?rköy/Istanbul Türkei geboren. Bereits mit 17 Jahren freundete er sich mit dem Bodybuilding-Training an, wobei es ihm anfangs nur um Gewichtszunahme und nicht um Wettkämpfe ging. Doch geübte Augen dieses Sports erkannten schnell sein Potential. Aufgrund seiner explosiven Massezunahme wurde ihm bald eine Wettkampfteilnahme empfohlen. So geschah es auch: 1999 bestritt er seinen ersten Wettkampf im Bodybuilding und belegte den 3 Platz - was ihn auch direkt in die Arme seines heutigen bulgarischen Trainers trieb (Gürel Özgür).

Mit der finanziellen Unterstützung seines Vaters und dem Wissen seines Trainers, begann sofort die Vorbereitung auf den nächsten Wettkampf - die türkische Meisterschaft 2000 - bei welcher sich den direkt Klassensieg sicherte. Schon jetzt stand für ihn fest: er liebte diesen Sport und wollte in der Türkei ganz vorne mitmischen. Er nahm die Arbeit für den nächsten Wettkampf mit seinem Trainer und der Unterstützung seines Vaters auf. Ziel war es einen Internationale Wettkampf zu bestreiten und hierfür bot sich die WM ganz gut an .Görkem belegte den 9. Platz was eigentlich nicht schlecht war, wenn man bedenkt, dass er gerade erst mit diesem Sport begonnen hatte.

Nun folgten zahlreiche weitere Wettkämpfe und Titelgewinne u.a:
2000 Türkischer Meister Junioren -80 KG
2001 Türkischer Meister Junioren +80 kg
2001 Junioren Weltmeisterschaft 6. platz -80 kg
2001 Balkanmeisterschaft 2. Platz Junioren -80kg
2002 Türkischer Meister Junioren +80 kg
2003 Türkischer Meister Junioren +80 kg
2003 Türkischer Meister +85 kg
2003 Balkan Meister Junioren +80 kg
2004 Türkische Meisterschaft 2.Platz +95 kg

Nach dem tragischen Verlust seines Vaters, der ihn stark bewegte brauchte Görkem einige Zeit, um sich wieder auf das Bodybuilding zu konzentrieren. Nun möchte er das, was er mit seinem Vater begonnen hatte, fortsetzen und seine noch junge Bodybuilding-Karriere auch international ausbauen. Görkems Ziel ist es, in Bestform beim Body-Xtreme Invitational anzutreten um sich in Europa zum ersten mal vorzustellen und eventuell für einen Sponsor zu empfehlen.

Görkem und andere TOP Athleten am 09. Oktober live in Frankfurt. Jetzt Tickets sichern !

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Entladetraining mit Jacqueline Metzen
Sommerliga-Sieger 2019 in Spanien Teil 3


Jacqueline und Can auf der Arnold Europe Teil 2
Umplanung und Formcheck


Arnold Classic Europe - Tag 1 aus Deutscher Sicht
2mal Silber für Deutschland


Jacqueline und Can auf der Arnold Europe
Die Sommerliga-Sieger 2019 in Spanien


Frauen Bodybuilding zurück beim Mr. Olympia 2020
Seit 2014 nicht mehr im Programm


Mr. Olympia 2019 - Brandon siegt!
Flashreport mit TOP 5 Analyse