Probiert: BioTechUSA Zero Bar | Body-Xtreme 

Donnerstag, 23 02 2017

Probiert: BioTechUSA Zero Bar

Werbeinformation

So wie Proteinpulver zum Grundarsenal jedes Bodybuilders gehört, sind Proteinriegel sicherlich ein Lieblingssnack für Bodybuilder. Neben dem Geschmack sollte man allerdings, wie beim Proteinpulver, als ambitionierter Sportler auf die Produktzusammensetzung achten, da einige Riegel im Markt voll von Zucker und kollagenem Protein sind; zwei nicht besonders vorteilhafte Zutaten für einen Bodybuildersnack.

Wir haben uns mal den Zero Bar von BioTechUSA (weiterführende Informationen auf der Herstellerseite) angesehen. Er heißt deshalb so, weil er keine Lactose enthält, kein Gluten und auch keinen Zucker! Wir hatten zwar schon zuckerarme Riegel in der Hand, aber an einen Riegel ganz ohne Zucker können wir uns nicht erinnern.

Auch die Proteinmischung kann sich sehen lassen, ist sie doch mit Whey Protein Isolat, Milchprotein Isolat und Eiklar Protein als „Zero Protein Blend“ angegeben. Jeder 50g Riegel enthält 40% Protein, d.h. man kommt bei einer Portion auf gute 20g Protein.

Es fällt außerdem auf, dass keine Gelatine bzw. Kollagenprotein hinzugesetzt wurde. Man könnte meinen, dass Riegel ohne kollagenes Protein sehr hart sind, aber beim Zero Bar (weiterführende Informationen auf der Herstellerseite) ist ist das Gegenteil der Fall.

WerbungWerbung

Der Riegel lässt sich gut beißen, ohne dass man Angst haben muss, dass einem die Zahnfüllungen rausgezogen werden. Sie hinterlassen kein klebriges Gefühl auf den Zähnen und krümeln nicht. Und er schmeckt sehr lecker: Beim Biss in den Riegel in Schokolade-Marzipan Geschmack konnten wir fast meinen, man hätte ganz gewöhnliche Marzipanschokolade im Mund.

Ein Nachteil ist, dass man trotz der guten Werte nicht maßlos Riegel in sich hineinstopfen kann, auch wenn man ohne große Anstrengung zwei Riegel bei einer Tasse Kaffee snacken kann.

Wer seinem Heißhunger auf Süßes nachgeben möchte, dabei aber auf Zucker verzichten und trotzdem eine gute Portion Protein zu sich nehmen möchte, der kann durchaus zum Zero Bar von BioTechUSA (weiterführende Informationen auf der Herstellerseite) greifen; die Werte des Riegels kann man sich gerne „auf der Zunge zergehen lassen“.

Offenlegung:
BioTech USA hat uns die Produkte im Rahmen einer Kooperation kostenlos überlassen.


Stichworte in diesem Artikel

Biotech USA Review Riegel ZeroBar
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis