Probiert: BioTechUSA Rice Protein | Body-Xtreme 

Dienstag, 24 01 2017

Probiert: BioTechUSA Rice Protein

Werbeinformation

Proteinpulver gehört zum Basicsupplements eines Bodybuilding- und Fitnessathleten; Grundlage vieler Proteinpulver, wie zb. den beliebten Wheyproteinen ist Milch.

Wer Milch vermeiden möchte oder mal eine milchfreie Alternative testen möchte kann zum Beispiel zu Reisprotein greifen. Wir haben uns das Rice Protein (weitere Infos auf der Herstellerseite) von BioTechUSA angesehen.

Das Protein ist im praktischen 500g Zipbeutel erhältlich, wobei drei Geschmacksrichtung – Schokolade-Zimt, Waldfrucht, Vanilla-Cookie – zur Verfügung stehen.

Pro 100g Pulver sind laut Herstellerangabe 80g Protein , bei 8g Kohlenhydraten und 4,5g Fett enthalten.

Darüber hinaus sind ganze 7g Ballaststoffe enthalten. Die Nationale Verkehrsstudie II ergab, dass 68% der Männer und 75% der Frauen pro Tag weniger als die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen 30g Ballaststoffe zu sich nehmen. Unter dem Gesichtpunkt ist es förderlich, wenn man ein gute Portion Ballaststoffe mit seinem Proteinshake zu sich nimmt.

Im Zipbeutel ist auch ein Messlöffel enthalten, der bei der Portionierung hilft. 2 Messlöffel werden laut Herstellerangaben dabei auf 250ml Wasser empfohlen. Wir haben den Vanilla-Cookie Geschmack probiert. Der Shaker daraus schmeckt wie ein flüssiger Shaker. Es gibt keinen schlechten Nachgeschmack, im Gegenteil, der Shake ist sehr sämig und hat auch einen gewissen sättigenden Effekt.

WerbungWerbung

Wir konnten in einem Supplementshop einen Ausschank an vers. Personen vornehmen, die dort Laufkundschaft darstellten. Keiner von denen war Anhänger vegetarischer oder veganer Lebensweise, wobei trotzdem zusätzlich dann ein Beutel vom BioTechUSA Rice Protein mit eingepackt wurde, da durchweg der Geschmack die Testpersonen positiv überraschte.

Rice Protein (weitere Infos auf der Herstellerseite) wird aus braunem Reis hergestellt und ist laktose- sowie glutenfrei. Es ist eher langsam resorbierend, weshalb es möglicherweise auch Menschen, die nicht vegan oder vegetarisch leben, durchaus Rice Protein (weitere Infos auf der Herstellerseite) als „Abendprotein“ in Erwägung ziehen können.

Offenlegeung:
BioTech USA hat uns die Produkte im Rahmen einer Kooperation kostenlos überlassen.


Stichworte in diesem Artikel

Biotech USA Review Rice Protein Reis
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos