Biotech USA Hyper Mass 5000 - Review | Body-Xtreme 

Mittwoch, 19 03 2014

Biotech USA Hyper Mass 5000 - Review

Werbeinformation

Dem typtischen Hardgainer fällt es schwer, den für den Muskelaufbau nötigen Kcal-Überschuss zu sich zu nehmen. Um problemlos in flüssiger Form zusätzliche Kcal zu sich zu nehmen, hat BioTechUSA einen Weight Gainer auf den Markt gebracht.

HYPER MASS 5000 soll den Sportlern helfen Masse, aber kein Fett zuzulegen. Um dies zu gewährleisten ist in diesem Produkt kein Fett enthalten. Bei den Kohlenhydraten wurde darauf geachtet, neben der Kohlenhydratmatrix, keine extra Kalorien durch Haushaltszucker als Süssungsmittel zu verwenden. Man hat sich stattdessen für Sucralose entschieden; Aspartam wurde bewusst nicht verwendet.

Für die Kohlenhydratmatrix wurden Dextrose, Maltodextrin und Fruktose verwendet. Damit sind sie bei den schnelleren Kohlenhydraten geblieben und haben keine Experiment bei den Stoffen gemacht. Leider wurde es nur als Matrix ausgeschildert und keine genaue Auflistung der Menge in der Matrix selber, was schade ist, aber in der Branche durchaus üblich.

Beim Eiweiß haben sie zwei Komponenten verwendet: Whey Protein Konzentrat und Whey Protein Peptid. Hier hat sich BioTechUSA also ebenfalls für die schnelle Aufnahme der Nährstoffe entschieden. Hinzu kommt pro Portion(65g) noch 3,25g Creatin Monohydrat. Da die Aufteilung der BCAA's im 2:1:1 Verhältnis liegen und es beim 65g Serving auch etwa 10g Glutamin gibt, ist für die Regeneration und den Muskelaufbau ebenfalls alles auf den Weg gebracht worden.

Mit Wasser eingenommen kommen wir so auf folgende Nährwerte pro Portion:
16g Protein
44g Kohlenhydrate
3,25g Creatin Monohydrat
~245kcal

So gesehen kann man es zwar, wie vorgegeben, zwischen den Mahlzeiten verwenden, aber auch durch verwendeten Zutaten, welche schnell verwertet werden können, ist es durchaus auch als Postworkout Shake zu verwendet und nicht fehl am Platz.

Aber wie war unser erste Eindruck?

Wie bei BioTechUSA gewohnt: schlicht aber aussagekräftig. Beim Öffnen der Testverpackung, (1000g Beutel) kam gleich ein vanilliger Duft heraus. Die Wiederverschliessbarkeit war durch einen Zipverschluss gegeben, welcher auch gut funktioniert.

Laut deutscher Etikettierung (siehe Galerie links oben) sollen 65g mit 3 Esslöffeln erreicht werden, wobei im Test aber 4 volle Esslöffel verwendet werden mussten. Für den Test wurden 450ml Wasser verwendet, da ja keine zusätzlichen kcal zum Shake hinzukommen sollen. Nach demShaken erhöhte sich das Volumen kurzzeitig auf etwa 600ml, was sicherlich auf den verwendeten Verdicker und Creamer schließen lässt. In Wasser kam schnell die erste Ernüchterung nach dem leichten ersten Vanille Geruch des Pulvers. Der gekannte Vanillegeruch ist dann eher zu einem künstlichen Vanille Geruch geworden, welcher zwar nicht schlecht oder unangenehm riecht, aber halt das vanillige vermissen lässt.

Die Löslichkeit selber ist sehr gut und die Farbe auch ok. Das Wichtigste, der Geschmack, kommt sehr dezent mit einem leichten künstlichen Beigeschmack daher. Manch einer kann es Vanille nennen und man einer kann es nicht zuordnen. Er ist durch aus nicht schlecht, aber etwas mehr Vanille hätte dabei sein können, auch wenn es nur mit Wasser hergestellt wurde. Der Geschmack in Milch ist erwartungsgemäß aber deutlich kräftiger. Sofern man das Produkt nicht als Postworkout Shake sondern zur Erhöhung der täglichen Proteinmenge konsumiert, sollten die zusätzlichen Kcal bei der Einnahme mit Milch also durchaus produktiv sein.

Body-Xtreme´s Fazit zu HYPER MASS 5000:

Beim Betrachten der Nährwerte und der Kalorien scheint es kein normaler Weight Gainer zu sein, vielmehr ein Allround Talent. Man kann ihn während des Tages oder als Postworkout Drink verwenden.

Die Nährstoffe selber sind gut gewählt und es wurden offensichtlich keine unnützen Füller verwendet. Man hat die Möglichkeit durch eigene Zugaben den Gehalt an Protein oder auch gesunden Fetten zu steuern, um so das Produkt bestmöglich in seine Ernährung einzubauen. Beim Geschmack kann man sicherlich wieder streiten und wer es eher dicker mag und nicht so flüssig ist eventuell auch nicht begeistert, kann sich aber durch Einnahme in Milch sicherlich einfach helfen. Aber im Ganzen lohnt es sich mit HYPER MASS 5000 einen Versuch zu starten.

Biotech USA HYPER MASS 5000

Whey Protein Isolat
Hersteller Biotech USA, www.biotechusa.com
Packungsgrößen  1 kg & 4kg Standbeutel, 5kg Dose
Geschmacksrichtungen Vanille, Schoko, Joghurt-Himbeer, Caramel-Cappucino
Preis  11,00 Euro(1kg), 42,99 Euro(4kg), 48,10 Euro(5kg) Euro jeweils zzgl. ggf. Versand,  inkl. MWST 

Preis pro kg
(Packungsgrößen in Klammern)

11,00 Euro(1kg), 10,74 Euro(4kg),
9,62 Euro(5kg)


Stichworte in diesem Artikel

Biotech USA Hyper Mass 5000 Weight Gainer
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr