Artem Repin - 5min Deutscher Meister, jetzt Rücktritt | Body-Xtreme 

Freitag, 22 11 2013

Artem Repin - 5min Deutscher Meister, jetzt Rücktritt

Erst zum Sieger gekürt, dann nur Zweiter, verkündet jetzt seinen Rücktritt

Vielleicht mit das Schlimmste was man sich als Athlet vorstellen kann, passierte Artem Repin in Bochum vergangenes Wochenende auf der Int. Deutschen Meisterschaft: Nach einer langen Saison - er startete bereits im August und gewann unser Cologne Beach Style, sollte er die Saison zum Abschluss mit dem Int. Deutschen Meistertitel krönen!

Um 19:26 Uhr hielt er den langersehnten Pokal in der Men´s Physique Klasse über 178cm in den Händen. Platz 2 ging an Markus Schmid. Im Anschluss gings für Sieger Artem wie üblich zum Gesamtsiegerstechen mit dem Sieger der kleineren Klasse Mario Klinthworth.

Bevor die beiden auf der Bühne richtig los ging wurde das Gesamtsiegerstechen unterbrochen, "Wir haben da einen Fehler gemacht.", sagte Moderatorin Martina Herget.

Daraufhin wurde die Siegerehrung in der Men´s Physique 2 kurzerhand wiederholt, jedoch ging diesmal Platz 2 an Artem Repin und der Sieg an Markus Schmid. Artem konnte sich nur ganze 5 Minuten über seinen Int. Deutschen Meister Pokal freuen.

"Ich war halt auf dem siebten Himmel in dem Moment und in weniger als einer Sekunden ging alles in den Keller, ich konnte mich halten auf der Bühne, doch sobald ich die verlassen hab, war ich schockiert.", sagte uns Artem Repin.

Auf unsere Frage ob er denn zumindest im nächsten Jahr seinen Titel beim Cologne Beach Style verteidigen wird, informierte er uns von seinem Rücktritt:

"Ne habe meinen Eltern versprochen, falls ich die DM nicht hole, gebe den Sport auf. Versprochen ist versprochen!"

In unserer Galerie oben links könnt Ihr Euch den Verlauf der Ereignisse nochmals ansehen.

Guido Falk, Geschäftsführer des DBFV e.V., lässt uns wissen, dass sich die Moderation unglücklicherweise in der Zeile verlesen hatte und man den Vorfall sehr bedauert. Man kann das Gefühlschaos, welches Artem durchlebt hat sehr gut nachvollziehen und wünscht sich, dass er seine Rücktrittsentscheidung noch einmal überdenkt und revidiert.

Body-Xtreme hofft ebenfalls auf eine erneute Teilnahme von Artem Repin beim Cologne Beach Style 2014, da sein Look nach unserer Auffassung perfekt die neue Men´s Physique Klasse vertritt.


Stichworte in diesem Artikel

Int.Deutsche2013 Artem Repin Cologne Beach Style 2013
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis