Amtsgericht verurteilt Profi-Bodybuilder | Body-Xtreme 

Dienstag, 27 07 2010

Amtsgericht verurteilt Profi-Bodybuilder

6 Monate auf Bewährung

Das Amtsgericht Wuppertal hat heute einen 39 jährigen Profibodybuilder wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz und die Dopingverordnung zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Es handelt sich dabei nach unseren Recherchen nicht um einen IFBB Profi, sondern um einen Athleten der UPBF.

Der Zeitungsmeldung nach, war der Athlet "15x Deutscher Meister und Mr. Universum" und "Sein Fitnessstudio in Wuppertal hat er laut Verteidigung verkauft."

Gefunden wurden 11 Ampullen Insulin und 22 vers. Tablettensorten. Die Mittel bestellte er im Internet.

Handel konnte ihm nicht nachgewiesen werden. Er sah sich als Opfer des Profigeschäfts, sein Verteidiger gab an, sein Mandant habe die illegalen Mittel bestellt und genommen, um gut auszusehen, um zu gewinnen. Strafmildernd kam hinzu, dass er schon zu Beginn der Ermittlungen ein Geständnis abgegeben hatte.

Die Ermittler stießen nur zufällig auf den Mann. als im März 2009 in der Nähe von Passau der Wagen eines Mannes durchsucht wurde, gegen den wegen illegalen Handels mit Medikamenten ermittelt wird. Dabei fielen der Kripo Dateien und Kundenlisten eines Medikamenten-Internet-Shops in die Hände. Bei der Auswertung stießen die Fahnder auf den Mr.Universum aus Wuppertal, so die Westdeutsche Zeitung.


Stichworte in diesem Artikel

Gericht
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos