Die Kehrseite von Colemans Karriere? | Body-Xtreme 

Montag, 08 02 2016

Die Kehrseite von Colemans Karriere?

Nun 7. OP des 8-fachen Mr. Olympia

Der 8-fache Mr. Olympia Gewinner Ronnie Coleman liegt zur Zeit im Krankenhaus um sich nach eigener Aussage der bislang schwierigsten Operation zu unterziehen.

Ronnie Coleman gewann im Laufe seiner Karriere 8 Mal den Mr. Olympia und wird von seinen Fans "King" Coleman genannt. Legendär sind auch seine Trainingsvideos, bei denen er Gewichte jenseits der 300kg beugt und zieht, wobei er sich selbst mit seinen Kultslogans "Light Weight, Baby" und "Yeah Buddy" zu motivieren wusste.

2011 musste er sich zweimal an der Wirbelsäule operieren lassen , wodurch sein ursprünglich geplantes Comeback beim Masters Pro World Cup unmöglich wurde. Später folgte auch eine OP, bei der Ihm zwei Schrauben in den unteren Rücken eingesetzt werden sollten.

2014 musste er sich beide Hüftgelenke austauschen lassen; bekannt ist dabei vor allem sein Auftritt beim 50. Mr. Olympia, bei dem er kurz nach der OP schweren Ganges auf der Bühne zeigte.

Die aktuelle Operation scheint etwas schwerwiegender zu sein, wie man aus seinem Post lesen mag, sowie auch im letzten Interview vor der OP, das Ihr Euch unten in der Videobox ansehen könnt.

"I am coming down to my final workouts before my next surgery which is next week and I will be off from training for a very long time. But for right now, its still on like a marijuana bong. YEAH BUDDY!!!!!!!!!!"

Tatsächlich hatte Ronnie Coleman während seiner Karriere keine ernsthaften Verletzungen. Erst die vergangenen Jahr scheinen Ihn die vielen Trainingsjahre einzuholen. Dabei scheint insbesondere sein Trainingsstil für die Verletzungen und nicht Bodybuilding an sich das Problem zu sein.

Oben in der Bildbox könnt Ihr zum Beispiel Ronnie Coleman neben dem ebenfalls 8-fachen Mr. Olympia Sieger Lee Haney sehen, der sich auch aktuell noch bester Gesundheit zu erfreuen scheint.

Wir drücken Ronnie Coleman alles Gute für die hoffentlich letzte OP und gute Genesung.


Stichworte in diesem Artikel

Ronnie Coleman
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis