Probiert: BioTech USA Nitro Pure Whey | Body-Xtreme 

Dienstag, 18 10 2016

Probiert: BioTech USA Nitro Pure Whey

Werbeinformation

Proteinpulver gehört zum Grundarsenal eines Bodybuilding- und Fitnessathleten. Wer regelmäßig Proteinpulver zu sich nimmt, der ist sicherlich auch interessiert, es dabei nicht zu eintönig werden zu lassen.

Wir haben uns deshalb das Nitro Pure Whey von BioTech USA zu Gemüte geführt. Dieses Produkt ist eine Mischung aus Wheyprotein Isolat und Wheyprotein-Konzentrat. Bei einem Wheyisolat ist der Kohlenhydrat- und Fettanteil geringer, dafür sind diese Pulver oftmals teurer.

Wheykonzentrate haben aufgrund des entsprechend höheren Anteils an Kohlenhydraten und Fett einen besseren Geschmack, da es sich bei beiden Nährstoffen auch um Geschmacksträger handelt.

Der von uns gewählte Geschmack „Karamell-Cappucino“ passte für uns sehr gut in die nun kühlere Jahreszeit. Bereits der Duft des Pulvers, wobei überwiegend der Karamellanteil durchdringt, steigerte unsere Vorfreude auf Weihnachten.Mit wenigen Shakebewegungen in einem handelsüblichen Schüttelshaker erhält man einen sehr cremigen Eiweißshake, der oben einen leichten Schaumfilm bildet.

Dabei fiel uns auf, dass am Prallsieb des Shakers keine Pulverrückstände hängen blieben, sich das Pulver also sehr gut auflöste. Der Shake schmeckt wie einer sehr süßer Cappucino.

Wir sind der Meinung, dass man hier also einen Kompromiss zwischen Wheyisolat und –konzentrat vor sich hat. Der Geschmack ist intensiv, die Löslichkeit ist sehr gut, trotzdem ist der Kohlenhydrat und Zuckeranteil nicht sehr hoch; laut Produktbeilage liegt er bei 4,3g Fett und 3,7g Kohlenhydraten (davon 3,5g Zucker) jeweils auf 100g Pulver. Der Proteinanteil wird dabei mit 78g angegeben. Lt. Hersteller enthält es außerdem kein Gluten, sodass Personen mit entsprechender Lebensmittelempfindlichkeit hier zuschlagen können.

WerbungWerbung

Das Produkt ist in den folgenden Geschmacksrichtungen erhältlich: Schokolade, Bourbon Vanille, Bananen-Creme, Erdbeere, Sauerkirsche-Joghurt, Zitronen-Joghurt, Melone, Nuss-Creme, Karamell-Cappuccino, Kokosnuss-Schokolade.

Laut der Herstellerwebsite läuft im Oktober auch ein Spezialangebot für dieses Produkt, bei dem es beim Kauf einer Dose Nitro Pure Whey 2270g gratis 454g Nitro Pure Whey dazu gibt.

Offenlegung:
BioTech USA hat uns die Testprodukte im Rahmen einer Kooperation kostenlos zur Verfügung gestellt.


Stichworte in diesem Artikel

Produktreview BioTech USA Wheyprotein
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr