2. Int Nordcup in Schwerin | Body-Xtreme 

Montag, 19 11 2007

2. Int Nordcup in Schwerin

Patrick Baboumian erringt Platz 4

Am 11.11.2007 hatten sich insgesamt über 25 nationale und internationale Strongman Athleten zusammengefunden, um eine wahre Powerorgie zu zelebrieren, denn wieder einmal hatte das Schweriner Veranstalter-Dreamteam Uwe Böser und Enrico Schütze einen hervorragenden Wettkampf auf die Beine gestellt.

Los ging es mit dem Newcomer Cup für die Athleten bis 90kg Körpergewicht. Wer hier etwas reisen wollte musste erst einmal an einem überragenden Ronny Pawlowski vorbei, der jedoch mit drei Siegen in 4 Disziplinen und einem zweiten Platz in der vierten und letzten Disziplin Koffertragen keine Zweifel daran ließ, dass er den Sieg mit nachhause nehmen würde. Der zweite Platz ging an einen kämpferischen Arne Guthörl vor Jan Naumann.

Ab 15uhr wurde dann die Arena für die schweren Jungs freigegeben und hier war nun wirklich ein brutales Feld am Start. Allen voran der Titelverteidiger aus dem Vorjahr und Lokalmatador Tobias Ide, dem als direkter Konkurrent Oliver Gratzer aus Österreich gegenüberstand. In der 105kg Klasse standen sich der Holländische Meister Fouad Hsaini und der Deutsche Meister Patrik Baboumian gegenüber und zudem ging mit Adam Keep dieses Jahr erstmals auch ein hervorragender amerikanischer 105er an den Start.

Los ging es mit dem Autoschubkarren und einem eindeutigen Sieg für Tobias Ide der den Wagen in nur 8,86sec durchs Ziel wuchtete. Der schnellste 105er war hier Adam Keep aus den USA der mit 10,45sec auch insgesamt die zweitschnellste Zeit hinter Tobias Ide erreichte. Als nächstes stand das Baumstammstemmen an. Ein 110kg Schweres Metallrohr musste so oft wie möglich, von der Brust weg, über der Kopf gestemmt werden. Wieder ließ Ide keinen Zweifel daran, dass er fest entschlossen war seinen Titel zu verteidigen und fuhr hier mit 13 Wiederholungen seinen zweiten Disziplinsieg an diesem Abend ein. Hier war Fouad Hsainie der Stärkste Athlet aus der 105kg Klasse. Er brachte es auf beachtliche 11 Wiederholungen.

Nach einem weiteren ersten Platz beim Weehlflipp und einem zweiten Platz beim Yokerace war Tobias Ide der Sieg an diesem Abend nicht mehr abspenstig zu machen. Da war es dann auch nicht mehr ganz so schlimm, dass er bei der letzten Disziplin, dem Medley viel Pech hatte und nur noch die fünftbeste Leistung bringen konnte, da eines der aufzuladenden Objekte anfing sich in seine Bestandteile aufzulösen und er daher abbrechen musste. Oliver Gratzer aus Österreich zeigte an diesem Abend ebenfalls eine sehr beeindruckende Leistung die aber nicht ausreichte um den nordischen Giganten Tobias Ide von seinem Thron zu stürzen.

Ebenfalls zu erwähnen ist die wirklich imponierende Vorstellung die der holländische Leichtgewichtsmeister Fouad Hsaini aufs Parkett legte. Er holte sich im zweiten Jahr in Folge Gold im Leichtgewicht und Bronze in der offenen Klasse. Für Patrik Baboumian reichte es an diesem Abend nur noch für der vierten Platz in der 105kg Klasse hinter Mirko Rote und seinem Trainingspartner Adam Keep auf den Plätzen 3 und 2.

Alles in allem war es sowohl für Athleten, als auch für das Publikum wieder einmal eine sehr schöne Veranstaltung und es bleibt zu hoffen, dass Enrico und Uwe uns auch nächstes Jahr wieder mit einer eben solchen beglücken werden.

Ausführliche Ergebnisse unter: http://www.gfsa-strongman.de/pdf/nordcup07.pdf

Platzierungen 105kg und offene Klasse Int. Nordcuo Schwerin:

1. Tobias Ide
2. Oliver Gratzer
3. Fouad Hsaini -105
4. Jens Tamm
5. Raymon Merxs
6. Adam Keep -105
7. Raik Seume
8. Mirko Rothe -105
9. Patrick Baboumian -105
10. Ren? Trage -105
11. Enrico Schütze
12. Uwe Helmbold
13. Ron Magnus Tietz
14. Stefan Arnold -105
15. Dimitrij Sudak
16. Uwe Böser -105
17. Danny Gartz

Platzierungen 90kg Newcomerklasse:

1. Ronny Pawlowski
2. Arne Guthörl
3. Jan Naumann
4. Michael Büchner
5. Marcel Marossow
6. Nando Stoll
7. Tony Lübbert
8. Andy Martin


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos