Allgemeine Infos | Body-Xtreme 

Cologne Beach Style:

Allgemeine Infos

14.07.19 in Halle Tor 2 Köln

Nach 6 Veranstaltungen ist Cologne Beach Style Kult ! Die Veranstaltung wird diesem Jahr am 14. Juli 2019 stattfinden. In der Vergangenheit war die Veranstaltung bereits im Vorfeld ausverkauft und das Starterfeld musste wegen des großen Andrangs frühzeitig limitiert werden.

Open Air in Köln

Wer es eilig hat und wissen will "Was ist eigentlich Cologne Beach Style?" klickt unten auf das Video und die Berichterstattung aus dem Vorjahr.

Sommer, Sonne und gute Bodys! Zum sechsten Mal wird es eine DBFV Meisterschaft unter freiem Himmel in Köln geben. Kann es einen besseren Rahmen für die Men´s Physique und Bikini Klasse in Deutschland geben?

Dabei bildet dieses Event genau den Fitnesslifestyle ab: Extreme Definition, Muskelmasse und Einschnitte wie in den Bodyklassen sind nicht gefragt. Vielmehr geht es um eine sportlich-athetische Entwicklung, ein gepflegtes Äußeres und eine souveräne Präsentation. Klassische Posen wie beim Bodybuilding gibt es hier nicht.

Passend zum Strandthema ist auch die erfolgreiche Bikiniklasse Teil der Veranstaltung. Marina Krause, Siegerin 2014, konnte sich nach der Quali beim Cologne Beach Style bei der Arnolds Europe die Silbermedaille holen. Sie sagt:

"Es war mein erster Wettkampf, und ne verdammt gute Entscheidung!
Super Atmosphäre, und das beste:
Ich bekam dadurch die Chance auf die Teilnahme bei der ARNOLDS CLASSIC !!Teilnehmen lohnt sich"

Für den nötigen Anreiz soll außerdem die Wildcard für die Gesamgtsieger zur Arnold Europe nach Madrid sorgen.

Das Event unterscheidet sich von Ablauf und Atmosphäre von traditionellen Meisterschaften deutlich: "Das soll zwischen Frühjahr- und Herbstsaison einfach mal ein toller Nachmittag für uns alle werden", verspricht DBFV e.V. Geschäftsführer Guido Falk.

Sommersaison mit neuer Ligatabelle

Cologne Beach Style ist einer von drei Wettkämpfen, der neuen Sommersaison, die zusammen mit Lubeca MuscleBeach (29.06.2019) und AMERICAN DREAM (03.08.19) entsteht. Dabei ist der Abstand zwischen den Wettkämpfen mit jeweils 2 Wochen optimal gewählt worden.

Bei allen drei Wettkämpfe werden die TeilnehmerInnen Punkte sammeln, sodass den erfolgreichsten Teilnehmern über die drei Sommerwettkämpfe über die Ligatabelle dann ein herausragender Preis winkt. Die konkreten Details der Sommerliga werden wir alsbald bekannt geben.

Für die Gesamtsieger wird es bei Cologne Beach Style jeweils eine WILDCARD zur Arnold Europe gebe

Rückblick auf den Erfolg im letzten Jahr

Schaut Euch die Videos vom großen Erfolg aus dem letzten Jahr und erhaltet einen Einblick in Ablauf, Location und Stimmung dieses einzigartigen Events. Schaut Euch auch das Video unten in der Videobox an

Wenn Ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, tretet unserer Facebook-Eventgruppe bei.

Facts:
14. Juli 2019
Die Halle Tor 2, Girlitzweg 30, 50829 Köln
Einlass 14 Uhr, Beginn 15 Uhr
Ticketvorverkauf nur online
Anmeldung nur online - Anmeldeschluss 09. Juli 2019


Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos