Zeitreise: Victor Martinez 2007 | Body-Xtreme 

Dienstag, 07 01 2014

Zeitreise: Victor Martinez 2007

Ohne Knieverletzung Mr. Olympia in 2008?

'Wenn einer das Potential hat, der nächste Mr. Olympia zu werden, dann Victor Martinez!',sagte eins Ronnie Coleman auf die Frage, wer seiner meiner nach der nächste Mr. Olympia nach Ihm werden würde.

Am Ende entthronte Ihn nach vielen Anläufen Jay Cutler. Aber Victor war mit Nah dran: 2007 wurde er knapp Zweiter hinter Jay und noch vor Ronnie Coleman, der nach Verletzungspech nur Vierter wurde.

Victor hat eine herausragende Struktur, super Symetrie und kann sich gut präsentieren. Wer weiß, vielleicht wäre 2008 sein Jahr gewesen, WENN er sich nicht bei Ausfallschritten in Vorbereitung auf die Arnolds 2008 einen Kreuzbandriss zugezogen hätte.

Für Ihn hieß es in dem Jahr: Nichts mit Wettkämpfen. Danach musste er sich erst wieder nach oben arbeiten mit Platz 6 beim Mr. Olympia 2009 stürzte er auf Platz 8 im Folgejahr, nachdem insbesondere Phil Heath und Kai Greene immer besser wurden.

2011 schien er die umkehr geschafft zu haben: Immerhin Platz 4 beim Mr. Olympia und der Sieg bei der ersten Arnold Europe. Auch wenn der Rest des Körpers wieder aufgeholt hatte, so schien seine Mittelpartie doch deutlich breiter als 2007 zu sein.

Allerdings hatte er abseits der Bühne extremes Pech. Zunächst wurde er bei seiner Rückkehr von der Arnold Europe in die USA festgenommen, und kam erst 7 Monate später aus der Untersuchungshaft.

Danach brach er sich bei einem Showevent beim Armdrücken noch den Arm; Mr. Olympia Teilnahme damit erledigt.

In 2013 konnte er ein gutes, wenn auch durch Big Ramy überschattetes Comeback hinlegen und befindet sich aktuell in Vorbereitung auf die Arnold Classic.

Wer weiß, ohne die Knieverletzung in 2008 wäre er vielleicht der 13. Titelträger des Mr. Olympia geworden.

Schaut Euch unten in der Videobox Victor Martinez´ hervorragende Form beim Mr. Olympia 2007 an.

Mehr aus unserer Rubrik Tuesday Time Travel findet Ihr HIER. 

 


Stichworte in diesem Artikel

Tuesday Time Travel Victor Martinez Mr. Olympia 2007
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis