Zeitreise: FIBO 1994 | Body-Xtreme 

Dienstag, 01 04 2014

Zeitreise: FIBO 1994

Die FIBO vor 20 Jahren

In wenigen Tagen beginnt die FIBO. Zeit mal einen Blick zurück zu werfen. 1985 veranstalteten Volker Ebener und Kurt Thelen erstmals in Köln eine Messe für die Fitnessbranche unter dem Namen FIBO (als Abkürzung für Fitness und Bodybuilding). Damals kamen 10.000 Zuschauer, um sich das Prorgamm der damals 69 Aussteller anzusehen, wie heute in Köln.

1991 folgte dann der Umzug nach Essen, wo die FIBO dann über die Jahre immer größer wurde. Wir haben für Euch ein Video aus dem Jahr 1994, also genau vor 20 Jahren, herausgesucht.

Schaut Euch Jungs wie Victor Richards an, ohne denn damals 2-fachen Mr. Olympia Dorian Yates. Auch Michael Schumacher war damals mit seinem Benetton Ford in Essen.
Dazu gibts noch den Look der Frisuren und Klamotten der 90er zu sehen.

In diesem Jahr erwarten wir neue Rekorde, nachdem bereits vor einigen Tagen der Besucher-Samstag ausverkauft gemeldet wurde.

Mehr aus unserer Rubrik Tuesday Time Travel findet Ihr HIER.


Stichworte in diesem Artikel

Tuesday Time Travel FIBO
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr