Zeitreise: Die erste Arnold Europe | Body-Xtreme 

Dienstag, 08 10 2013

Zeitreise: Die erste Arnold Europe

Nach seinem Sieg wanderte Victor Martinez ins Gefängnis

Dieses Wochenende ist es wieder soweit und die Arnold Europe findet in Madrid statt. Vor 2 Jahren wurde das Projekt die "Arnold Sportsfestivals" weltweit auszubreiten gestartet. Der Kern des Konzepts bildet eine Bodybuildingveranstaltung die in Verbindung mit einer Fitnessmesse organisiert wird. Dazu werden noch eine Reihe von weiteren Sportarten gefügt, wie Gewichtheben, Ringen, usw.

Als Basis der Arnold Europe sollte Madrid dienen. Bereits im ersten Jahr platzte die EXPO aus allen Nähten; auch die Profishow war komplett ausverkauft und man musste sich für die Folgejahre umgehend nach einer größeren Location umsehen.

Der Sieger der ersten Arnold Europe sollte Victor Martinez heißen. In der Herbstsaison zuvor hatte er sowohl beim Mr. Olympia wie auch der damals ebenfalls neuen Sheru Classic seine Form verpasst, bekam in Spanien jedoch alles auf die Reihe und konnte über Dexter Jackson triumphieren.

Ursprünglich wollte Victor als Doppelsieger in die Geschichte eingehen und bei der "normalen" Arnolds Classic in Columbis im Frühjahr 2012 an den Start gehen, er wurde jedoch bei seiner Rückkehr in die USA aus Madrid sofort an der Grenze festgenommen und musste mehrere Monate im Gefängnis verbringen.

Seit dem konnte er nicht mehr den Anschluss an die Spitze finden und konnte beim diesjährigen Mr. Olympia nicht in die TOP10 erreichen.

Schaut Euch unten in der Videobox die Highlights der ersten Arnold Europe an und Victor Martinez letzten großen Triumph..Se

Alle Bilder zur Arnold Classic Europe 2011
Profis Finale Küren
Profis Finale Vergleiche
Profis Prejudging Einzelposen
Profis Prejudging Vergleiche
Fitness Pro
Bildergalerien Arnold Classic Europe Amateur 2011
Männer Vorwahl -100kg
Männer Vorwahl +100kg
Männer Finale -100kg
Männer Finale +100kg
Männer Gesamtsiegerstechen
Fitness Leistung
Bikini Gesamtsiegerstechen
Masters Gesamtsiegerstechen
Classic Bodybuilding Gesamtsiegerstechen


Stichworte in diesem Artikel

Tuesday Time Travel
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis