Zeitreise: Die 1. Staffel Body-Xtreme Revolution | Body-Xtreme 

Dienstag, 15 04 2014

Zeitreise: Die 1. Staffel Body-Xtreme Revolution

Wie alles begann - Back to 2009

Im Herbst 2008 kündigten wir für viele überraschend die Revolution im Bodybuilding an - die Body-Xtreme Revolution.

Nachdem wir mit dem Body-Xtreme Invitational die besten Athleten Europas auf der Bühne hatten, richteten wir uns mit BXR an diejenigen, die noch nie an einem Wettkampf teilgenommen haben.

Um diese Zielgruppe zu erreichen, setzen wir ein vollkommen neues, von regulären Wettkämpfen gänzlich unterschiedliches Konzept auf: Der Weg ist das Ziel und um den abzubilden mussten die Teilnehmer bereits im Januar 2009 das erste mal auf die Bühne zum sog. Vorentscheid.

Dabei sieht das Konzept kein Publikum zunächst vor; das Feedback gibt direkt eine fachkündige Jury, die Einleitung und Hilfe dazu gibt, wie man bis zum Finale "in Shape" kommt.

Das ganze wird ausgiebig dokumentiert und seit jeher in regelmäßigen, aufbereiteten Sendungen veröffentlicht.

Livepublikum gibts das erste Mal in Finale, wo die Body-Xtreme Challenge Round sowohl ein transparentes Ergebnis schafft, wie auch eine strategische Komponente mit ins Spiel bringt.

Im Finale der ersten Staffel sahen wir am Ende insgesamt 19 Teilnehmer.

Mittlerweile ist das Body-Xtreme Revolution Finale zu einem großen Event gewachsen, das außerdem noch passenderweise die Deutsche Newcomer Meisterschaft des DBFV umfasst und so den Teilnehmern die Möglichkeit gibt, gleich den ersten offiziellen Wettkampf an Ort und Stelle zu bestreiten.

Mit im Event sind außerdem noch die Deutsche Jugendmeisterschaft und das Body-Xtreme Big Boyz Battle für alle Athleten, die schwerer als 91,6kg sind.

Das Staffelfinale 2014 steht diesen Samstag bevor; die aller erste Sendung Body-Xtreme Revolution und damit Auftakt zum Erfolgskonzept könnt Ihr Euch unten in der Videobox ansehen.

Mehr aus unserer Rubrik Tuesday Time Travel findet Ihr HIER.


Stichworte in diesem Artikel

Tuesday Time Travel bxr 2009
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis