Tuesday Time Travel - Branch Warren | Body-Xtreme 

Dienstag, 22 11 2016

Tuesday Time Travel - Branch Warren

Bereits als Teenager erfolgreich

Branch Warren stand schon mit 17 Jahren auf der Bühne und konnte des Landesmeistertitel der AAU gewinne, bevor er ein Jahr später bei der NPC im Gesamtsiegerstechen auf seinen späteren Profikontrohenten Jay Cutler stoßen sollte, den er dort noch in die Schranken verweisen konnte.

8 Jahre später sicherte er sich die Pro Card bei der NPC Nationals und hatte im Jahr 2005 eine überaus erfolgreiche Profisaison mit 2 Siegen.

Beim Mr. Olympia lief es zunächst nicht so gut, bis er 2009 einen erheblichen Sprung machte und an Jay Cutlers Mr. Olympia Thron kratzen konnte. Sein Körper ist nicht der schönste und symetrischste, aber er hat eine unglaublich dichte Muskulatur und ist regelmäßig "knüppeltrocken".

Den Look seiner Muskulatur ist dabei sicherlich auch dem ultraschweren Training mit Profikollegen Johnnie Jackson geschuldet, die eine Art Powerlifter-Training absolvieren, das sie mit Bodybuilding-Übungen ergänzt haben.

Zu seinen größten Siegen zählen sicherlich die beide Arnold Classic Siege, wobei 2012 noch höher einzustufen, auch wenn der Sieg höchst umstritten war. Denn in der Mitte des Vorjahres zog er sich eine schwere Beinverletzung zu. Er musste die Mr. Olympia Teilnahme dem Jahr absagen und seine Karriere schien ernsthaft gefähret.

Erstaunlicherweise konnte er in sehr guter Verfassung zurückkehren und die Arnolds Classic 2012 gewinnen. Trotzdem blieben seine Verletzungen für das geschulte Auge nicht verborgen.

Während noch letztes Jahr konnte er mit einem Sieg bei der Europa Super Show, einem 2. Platz bei der Arnolds Classic sowie einem Finalplatz beim Mr. Olympia noch mit dem Besten der Besten mithalten.

Dieses Jahr scheint ein wenig die Luft raus, wobei man sich vor Augen führen muss, dass Branch Warren bereits 23 Jahre Wettkampfbühne hinter sich hat.

Schaut Euch unten in der Videobox Branch Warren mit 18 Jahren bei seinem NPC Teenage Nationals Sieg an.

Mehr aus unserer Rubrik Tuesday Time Travel findet Ihr HIER.

Branch Warren´s Erfolge


Stichworte in diesem Artikel

Tuesday Time Travel Branch Warren
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos