Vince Taylor wurde jüngst mit dem Ben Weider Lifetime Achievements Award bei der Tampa Pro Show für seine Karriere ausgezeichnet. Zeit eiunen Blick zurück zu werfen.
Für viele ist unbekannt, dass Vince Taylor lange Zeit in Deutschland lebte, sogar heute noch fleißig Deutsch spricht und seine Karriere hier bei der Berliner Meisterschaft 1983 begann. Eigentlich wollte er im Mittelgewicht starten, da er aber in zwei Unfalle direkt vor dem Wettkampf verwickelt wurde (mehr dazu demnächst) kam er zu spät und konnte nur noch im Schwergewicht starten, das er aber trotzdem gewann.
Er gewann sensationelle 22 Profiwettkämpfe und war damit viele Jahre der Profi mit den meisten Siegen überhaupt und wurde nur noch durch Ronnie Coleman übertroffen, der in seiner Karriere 26 Siege einfahren konnte.
Bei seinem ersten Mr. Olympia 1983 konnte er auf Anhieb Platz 3 erreichen. Die Night of Champions 1990 gewann er. Im Jahr 1991 wurde er hinter dem großen Lee Haney und Dorian Yates schließlich Dritter.
Im Video unten könnt Ihr Euch seine "Robot-Kür" anschauen, die damals in der Art zum aller ersten Mal auf die Bühne kam und in gewisserweise das Bodybuilding revolutionierte.
Als eer 1997 40 wurde, ging seine Karriere aber nochmal richtig los. Insgesamt konnte er 5x den Masters Olympia gewinnen, er gewann 1998 die damals zum einzigen Mal stattfindende Masters Klasse der Arnolds Classic und konnte sich beim Doppelstart in der Openclass auf Platz 3 hinter Flex Wheeler und Nasser El Sonbaty.
Mehr aus unserer Rubrik Tuesday Time Travel findet Ihr HIER.
Vince Taylor - Contest History
|
|
|
|
Stichworte in diesem Artikel
Tuesday Time Travel Vince Taylor Mr. Olympia 1991Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.
Jetzt reinhören!
Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg
Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche
IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt
Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017
Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo
Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis