Zeitreise - Paul Dillet | Body-Xtreme 

Dienstag, 24 02 2015

Zeitreise - Paul Dillet

Freakenstein - 150kg bei 1,88m

Paul Dillet trainiert eigentlich nur zur Unterstützung seiner Football Kariere im Gym, als er es 1991 mal mit Bodybuilding Wettkämpfen versuchte und den zweiten Platz bei der North Americans belegte. Ein Jahr später gewann er die Meisterschaft und den Gesamtsieg, wodurch er die Pro Card erhielt.

Aufgrund seiner monströsen Ausmaße - Paul war 1,88m groß und brachte damals beachtliche 120kg auf die Bühne, erhielt er sofort eine Einladung zur Arnolds Classic, wo er sein Pro Debüt gab und auf Anhieb den 4. Platz belegen konnte.

Auch beim Mr. Olympia ging es im gleichen Jahr sofort für ihn ins Finale. Seine Statur passte voll in das damalige Zeitalter der Massemonster und Freaks, auch wenn er eine typische Bodybuildingqualität, wie das Posing, überhaupt nicht beherrschte.

Er sah in den meisten Pflichtposen verkrampft und schmerzverzehrt aus - wenngleich er entspannt im Lineup mit der vielleicht besten Symetrie der damaligen Zeit die Konkurrenten überragte. Außerdem konnte er oftmals mit einer brutalen Form bestechen und trotz erheblicher Masse mit quergestreifen Trizeps und Beinen aufwarten.

1994 konnte er sich bei den Profigrandprix in Frankreich und Deutschland an die Spitze setzen. Sein dritter und letzter Sieg folgte bei der Night of Champions 1999, wo er hochumstritten einen gewissen Markus Rühl hinter sich ließ.

Mit Ausnahme vom Mr. Olympia 1998, wo er vorzeitig den Wettkampf aufgrund starker Krämpfe verließ (er konnte sich nicht mehr auf der Bühne bewegen und vier Offizielle mussten Ihn daraufhin von der Bühne tragen), kam er bei jedem Wettkampf über einen Karrierezeitraum von einem Jahrzehnt mindestens auf den 7. Platz und belegte lediglich in seinen letzten 4 Karrierejahren deutlich niedriger Plätze.

Schaut Euch die eindrucksvolle Wettkampfhistorie von "Freakenstein" Paul Dillet, sowie einen "Tributeclip" unten in der Videobox an. Nach seinem Karriereende verließ er die IFBB und gründete die World Beauty Fitness & Fashion Inc. die eine Art Modelcontest mit muskulösen Athleten durchführt.

Paul Dillet´s Wettkampf Historie


Stichworte in diesem Artikel

Tuesday Time Travel Paul Dillet
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos