Zeitreise - Dexter Jackson | Body-Xtreme 

Dienstag, 26 08 2014

Zeitreise - Dexter Jackson

Dienstältester Olympia auf der Bühne

Wenn in knapp 4 Wochen der 50. Mr. Olympia über die Bühne geht, wird Dexter Jackson als dienstältester Olympia auf der Bühne stehen. Schon 1999 war er das erste Mal auf der Bühne und stand in jedem Jahr in Vegas auf der Bühne - mit einer Ausnahme: 2005 beschränkte er seine Teilnahme auf die Arnolds Classic aus Protest über die damals eingeführte Challenge Round.

Mit 15 Teilnahmen beim Mr. Olympia konnte er sogar den Titel 2008 gewinnen und den damals amtierenden Mr. Olympia Jay Cutler entthronen.

Außerdem konnte er sensationelle 4x die Arnolds Classic gewinnen. Wer meint er gehört bereits zum alten Eisen, der mag sich vor Augen führen, dass der letzte Arnolds Sieg erst aus dem vergangenen Jahr stammt.

Sein Markenzeichen, die rasiermesserscharfe Definition bescherte Ihm den Spitznamen "The Blade". Gegen alle Trends blieb er seiner Linie treu und ist auch heute selten auch Off Season oberhalb von 110kg.

Für dieses Jahr hat er komplett pausiert bis zum Mr. Olympia und man darf sich nicht wundern, wenn er in Bestform, trotz seines hohen Alters auf der Bühne steht.

2010 & 2011 hatte Ihn die ersten Leute bereits abgeschrieben, bevor Ihm mit dem Sieg bei der FIBO Pro ein Befreiungsschlag gelang.

Bereits 1993 stand er zum ersten Mal auf der Bühne und konnte sich schließlich 1998 bei der NPC North Americans die Pro Card holen. Weniger Monate später ging es weiter bei den Profis, Arnold Classic (7.), dann Night of Champions (3.) und dann schon das erste Mal zum Mr. Olympia (9.)

Schaut Euch unten das Video von Dexter Jackson bei seinem Titelgewinn 2008 an und freut Euch auf "The Blade" 2014.

Mehr aus unserer Rubrik Tuesday Time Travel findet Ihr HIER.


Stichworte in diesem Artikel

Tuesday Time Travel Dexter Jackson
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis