Zeitreise - David Hoffmann - Seine Entwicklung | Body-Xtreme 

Dienstag, 16 06 2015

Zeitreise - David Hoffmann - Seine Entwicklung

Von 2006 bis zur Pro Card

Vergangenen Samstag ging für David Hoffmann ein großer Traum in Erfüllung: Er hat nun Anspruch auf die ProCard nachdem er den Gesamtsieg beim 1. Amateur Mr. Olympia Spain gewann.

Seit 15 Jahren ist David bereits auf der Wettkampfbühne. Zum ersten Mal ging er in der Saison 2000 an den Start, wo er Int. Deutscher Vizemeister in der Juniorenklasse wurde.

Sein Männerdebüt gab er 2004, 2006 nahm er in der damals neu Superschwergewichtsklasse teil, wo er die Hessen- und Rheinlandpfalzmeisterschaft gewann. Bereits damals war sein Talent unverkennbar, wie wir bereits in unserer Berichterstattung herausstellten:

"Mit Mike Sehr und David Hoffmann standen sich in der Männerklasse 5 ein Veteran ( hat schon mt Markus Rühl zu dessen Amateurzeiten auf der Bühne gestanden ) und eine junge Schwergewichtshoffnung ( 2000 Dt. Junioren Vizemeister ) gegenüber. Mike Sehr hatte sicherlich die reifere Muskelatur, während David Hoffmann die bessere Linie und das größere Potential für die Zukunft mitbrachte. In meinen Augen ein knappe Sache, die David Hoffmann für sich entscheiden konnte." Quelle

2008 sollte dem Talent der Erfolg auch folgen. Deutscher Meister plus Gesamtsieg, 2. Platz beim Body-Xtreme Invitational, Sieger der WM Quali.

Die Deutsche Meisterschaft sicherte er sich außerdem 2013 sowie 2014 wobei er dort auch den Gesamtsieg mit 9:0 Kampfrichterstimmen für sich entschied.

International stehen zwei Vierte Plätze bei der IFBB Weltmeisterschaft, sowie ein 4. Platz bei der Arnold Amateur Europe 2013 sowie Platz 3 bei Amateur Mr. Olympia in Prag auf seinem Konto.

Klickt Euch oben links durch die Galerie, um weitere Bilder hinsichtlich der Entwicklung von David Hoffmann von 2006 bis 2015 anzusehen.

Mehr aus unserer Rubrik Tuesday Time Travel findet Ihr HIER.


Stichworte in diesem Artikel

Tuesday Time Travel David Hoffmann Mr. Olympia Amateur Spain 2015
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos