Bericht: Benefiz in Mainz | Body-Xtreme 

Montag, 02 06 2008

Bericht: Benefiz in Mainz

Erfolgreiche Veranstaltung für einen guten Zweck

Am Samstag veranstaltete Alex Thomessen, zusammen mit Gunnar und Andrea Paasche, in seinem OutBack Gym in Mainz eine Benefiz-Veranstaltung. Im Vorfeld wurde bereits ein von BB-Prominenz signiertes T-Shirt für ?200 versteigert.

Lt. Alex Thomessen kamen trotz des wechselhaften Wetters an die 500 Leute. Es kamen über 1200 Euro an Spenden zusammen. Dazu kommen noch die Einnahmen aus einer Benefiz-Auktion, zu der vers. Artikel gestiftet wurden, zb. ein großen Poster von Markus Becht, ein Shirt von Dennis James, 2 VIP Gold Tickets zum Body-Xtreme Invitational und einiges mehr.

Die als Open Air gedachte Veranstaltung musste teilweise drinnen im Studio stattfinden, was der Unterhaltung keinen Abbruch tat.

Zum Posing trat der frischgebackene Deutsche Meister Achim Weitz auf, der im anschließenden Interview auch nochmal aus Kampfrichtersicht seinen heißdiskutierten Sieg klarstellte.

Thomas Scheu gab sich ebenfalls die Ehre und gab 2 Posingküren zum Besten, verkündete nebenbei, dass er dieses Jahr an der Männer- und auch an der Senioren-WM teilnehmen wird, auch gerne beim Body-Xtreme Invitational in Frankfurt mitmachen möchte, gegen den seiner Meinung nach ein WM-Sieg ein Kinderspiel ist ( Tickets sind online erhältlich ).

Es gab auch noch einen Wettkampf im Kreuzheben. Strongmen Patrick Baboumian entschloss sich 10 min vorher mal eben zur Teilnahme und zog im ersten Versuch in Straßenklamotten. Er schaffte schließlich 255kg.

Den absolulten Vogel schoß Rudi Küster ab, ein Urgestein im Kraftsport, der in Unterhose und Socken 315kg hob.

Zum Abschluss gab es noch einen netten Wettbewerb im Tauziehen.

Man kann sich zukünftig nur mehr solche Veranstaltungen wünschen, die mit Herz und Spaß am Kraftsport organisiert werden.

Ein Video der Veranstaltung haben wir im Rahmen unserer Sendung Body-Xtreme InMotion ebenfalls online.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos