Zeitreise - William Bonacs Entwicklung | Body-Xtreme 

Dienstag, 27 09 2016

Zeitreise - William Bonacs Entwicklung

Von 2010 (Amateur) zu heute

Vor 6 Jahren stand IFBB Pro William Bonac nach als Amateur auf der Bühne bei der Juliette Bergmann Classic. Die Besonderheit bei diesem Wettkampf: Der Gesamtsieger erhielt die Pro Card. William Bonac gewann den Wettkampf mühelos und man ahnte schon, dass er auch bei den Profis durchaus Potential haben würde. Das Video dazu findet Ihr unten in der Videobox.

Sein Profidebüt gab er schließlich 2012 beim British Grand Prix in der 212 Klasse. Bei einem Gastauftritt später ließ er uns im Body-Xtreme Interview wissen, dass er noch Vollzeit arbeitet und sich im Muskelaufbau sogar noch zurückhalten muss, um nicht über das 212-Limit zu schießen, wenn er aber einen Sponsor hätte und sich voll auf Bodybuilding konzentrieren könnte, würde er auf jeden Fall in die offene Klasse wechseln.

Gesagt, getan, beim Prague Pro Grand Prix 2013 trat er in der offenen Klasse an und belegte den 5. Platz

Die erste Schockwelle durchfuhr die Bodybuildingwelt im Frühjahr 2014, als er beim Australia Grand Prix den 2. Platz belegte und dabei Evan Centopani, Branch Warren, Ed Nunn und David Henry hinter sich ließ.

Es dauerte nur ein halbes Jahr bis zum echten Durchbruch, als er schließlich seinen ersten Profisieg einfuhr und damit 2014 das erste Mal beim Mr. Olympia auf der Bühne stand.

Als er 2010 noch Amateur war, machte Roelly Winklaar einen Gastauftritt bei der Juliette Bergmann Classic. Nun lässt William besagten Roelly regelmäßig bei Profiwettkämpfen hinter sich, zum Beispiel als er sich 2015 den Sieg bei der Nordic Pro vor Winklaar schnappte, beim diesjährigen Mr. Olympia und zuletzt bei der Arnold Europe in Barcelona vergangenes Wochenende.

Mehr aus unserer Rubrik Tuesday Time Travel findet Ihr HIER.


Stichworte in diesem Artikel

Tuesday Time Travel William Bonac
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr