Wie Gunnar Paasche die Mr. Universe Wahl erlebte | Body-Xtreme 

Freitag, 10 12 2010

Wie Gunnar Paasche die Mr. Universe Wahl erlebte

Persönliche Schilderung seines Sieges

Gunnar Paasche gewann letzten Sonntag den Titel WABBA Mr. Universe in der Klasse der Supermasters über 50 Jahre. Für Body-Xtreme lässt er den Wettkampftag und den Abend zuvor noch einmal Rebue passieren und uns teilhaben an seinen Gedanken, vor und durch den Wettkampf hindurch.

Der Artikel ist in zwei Teile aufgeteilt

Body-Xtreme wünscht viel Spaß mit Gunnar Paasche!

Freitag 03.12.2010
Gegen 14 Uhr geht es los Richtung Alzey. Es ist zwar nicht weit, aber ist eine staugeplagte Strecke. Also sicher ist sicher.
Gemeinsam mit meiner Frau Andrea, die sich ja ebenfalls für die Universum qualifiziert hat, machen wir uns auf den Weg.

Auf der Fahrt stellt sich mir dann auf einmal eine Frage. Ich hatte mich ja nicht nur für die Klasse body over 50, sondern auch in der Klasse Men small qualifiziert. War ein Doppelstart möglich? Leider hatten wir erst 2 Tage zuvor erfahren, dass es bei der WABBA international keine Klasse für Paare gibt. Das hat mich sehr traurig gestimmt, weil das ja auch neben der Mastersklasse ein Hauptaugenmerk war. Dafür sollten Andrea und ich einen Gastauftritt machen, damit Gerhard Neumer, Weltpräsident der WABBA bei der Konferenz am Sonntag den Vorschlag machen konnte, diese Klasse wieder einzuführen.

Nun ja. Kurz nach 15 Uhr trafen wir im Massa Sportzentrum Alzey ein, um uns dort anzumelden. Erst einmal alle Bekannten begrüßen und noch einen Kaffee trinken. Zwischenzeitlich trafen so nach und nach auch unsere Athleten ein, die wir vorbereitet hatten. Gemeinsam wurden dann die Formalitäten für Hotel und meine Frage geklärt; Doppelstart ist möglich.

Dann schnell rüber ins Hotel und auspacken. Die Lichtverhältnisse im Zimmer eher dunkel als hell, dazu ein Spiegel des Grauens ???..
kurzer Formcheck ?.. okay hat sich erledigt, irgendwie hast du keine Diät gemacht und du hörst besser auf. Kurz zu Andrea rumgedreht und der Kommentar ?Form passt? und ich war schon wieder etwas beruhigter.

Kurz vor 18 Uhr ging es dann wieder ins Sportzentrum zur Athletenanmeldung. Da war der Teufel los. Die große Frage: Wer kommt, wie sehen die anderen aus? Das Anmelden geht mehr als zügig voran. Nochmal nachmessen für die kleine Männerklasse ??. Passt! Bin weder geschrumpft noch gewachsen. Startnummer 13. War das jetzt ein gutes oder schlechtes Omen???

Schnell wieder rüber ins Hotel, ein wenig Reis essen, den letzten Schluck trinken, bevor das Wasser gesperrt wird. Dann mit Andrea und unseren Athleten ins Sportzentrum zum letzten Pumptraining. Ich fühle mich immer noch unsicher. Passt die Form wirklich? Reicht es endlich für den Titel? Nun schaut Andreas Arzt von Best Body Nutrition, meinem Sponsor und mittlerweile liebgewonnenen Freund vorbei. ?Ausziehen!? Okay Augen zu und durch. Auch hier gibt es wieder ein beruhigendes ?Form passt?. Endlich ab ins Zimmer und Feierabend. Immer wieder ein bisschen essen, ausruhen und schlafen ??

Weiter zu Teil 2


Stichworte in diesem Artikel

WABBA Universe 2010 Gunnar Paasche
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos